Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 18.02.2019, 11:35 Uhr

Sind Konvertiten besonders extrem???

Ich glaube es sind nicht nur die Konvertiten. Generell ist das Bedürfnis nach religiöser Sinnsuche gestiegen.

Könnte man jetzt überlegen, woran es liegt.

In der Nähe fanden Marienerscheinungen statt. Das hat einen regelrechten Hype ausgelöst.
Ist ja jedem selbst überlassen.. Nur wurden dann irgrndwann die normalen Katholiken damit genervt.

Es gibt da jetzt eine Gruppe, die besonders streng ist und damit die normal Gläubigen belästigt.

So ist das auch im Islam.

Die normalen Muslime leben friedlich und fröhlich ihr Leben. Jetzt gibt es immer mehr Fanatiker, die sich in Tücher wickeln. Ihr Problem. Dumm wird's aber, wenn man den anderen vermittelt sie seien keine wahren Gläubigen, weil sie das nicht tun, und dann noch Petitionen startet,Bademeister sollen entlassen werden, oder was weiß ich.

Und da frage ich mich "gehts noch?"

Ich glaube wir entwickeln uns gerade wieder massiv zurück. Warum weiß ich nicht. Ich hab ein paar Theorien. Aber ich glaube man sollte diesen Unfug schleunigst unterbinden.

Religion kann positiv sein. Halt und Geborgenheit geben. Sie kann aber auch gängeln und einengen.

Ich dachte, letzteres hätten wir hinter uns. Gerade erlebt es aber ein Revival.

Und da frage ich mich, was in den Oberstübchen falsch läuft. Gilt auch für mein Marienbeispiel.

Und man muss auch nicht jeden Mist tolerieren. Finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.