Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 20.01.2021, 21:23 Uhr

Seniorenheim / Kinder /

Ich vermute mal, das Deine Schwiegermutter nicht eingeplant hat, ins Pflegeheim zu kommen, als sie die Lebensversicherung für ihre Beerdigung abschloß. Wäre ja auch ohne Pflegeheim gut gegangen.
Ich weiß die Freibeträge jetzt nicht, finde aber die Idee anwaltliche Beratung zu nehmen nicht schlecht.
UND die Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht müsste jetzt spätestens auch geklärt werden.
Im November ist meine Tante gestorben, mein Vater war ihr gesetzlicher Vertreter, aber plötzlich tauchte doch noch ein Konto auf, auf das er nicht zugreifen konnte bzw. auflösen konnte. Er wurde erst später gesetzlicher Betreuer und das Konto war irgendwie blockiert. Meine Tante war sehr lange im Pflegeheim und musste alles damals aufgeben, das ist ja jetzt zum Glück etwas anders. Wir konnten jedoch etwas Geld "retten", in dem ich es verwahren konnte. Dadurch konnten wir dann zumindest weite Teile der Kosten abdecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.