Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 30.06.2017, 21:01 Uhr

Schwimmkurs-Wahnsinn

Heute hab ich wirklich genug.

Der Versuch Schwimmkurse für meine Söhne zu finden, hat mich Zeit und Nerven gekostet.

Heute vor allem Zeit.
Um in den Bäderland Bädern (HH) einen Schwimmkurs.machen zu dürfen, MÜSSEN die Kinder an einer Schnupperstunde teilnehmen. Diese dauert 30 Min. und kostet 6,50 € pro Kind.
Leider gibt es die Schnupperstunden nicht in allen Schwimmbädern, die Schwimmkurse anbieten.
Und ausgebucht sind die auch noch wahnsinnig schnell.

So bin ich heute also von S-H kurz vor der Hamburger Stadtgrenze bis nach HH-Wilhemsburg zur Schnupperstunde mit den Kindern gefahren (mit Fußweg und Umsteigen so ca. 90 Minuten). Und wieder zurück...(mit U- und S-Bahn, auf dem Rückweg völlig überfüllt. Grmpf.)

Wenigstens sind sie jetzt eingestuft.
Und die Ferien-Schwimmkurse für die Jungs sind gebucht. Ich hatte echt Glück, dass ich noch Plätze bekommen hab.

Ist auch absolut notwendig, da es hier an der Grundschule leider GAR KEINEN Schwimmunterricht gibt.

Es wäre echt besser wenn ALLE Schulen diesen wichtigen Unterricht anbieten würden.
Im Schwimmbad bei uns um die Ecke steht man ein Jahr auf der Warteliste bis man einen Kursplatz bekommt.
Das wusste ich aber nicht, als wir herzogen.
Hätte ja auch nicht gedacht dass Schwimmkurse derartige Mangelware sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.