Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 01.07.2017, 8:04 Uhr

Schwimmkurs-Wahnsinn

Mein Mann, ich (und meine drei Geschwister) und auch unsere Tochter haben nie Schwimmkurse besucht, trotzdem konnten wir alle vor der Grundschule schwimmen.

Mein Mann und ich haben das traditionell in Seen mit Hilfe unserer Eltern so ganz nebenbei gelernt. Meine Tochter mal eben im Urlaub, als wir im Spaßbad waren.
Als wir wieder daheim waren, hat sie ganz normal im Schwimmbad beim Freizeitschwimmen das Seepferdchen gemacht. Das ist auch nur vom Block springen, eine Bahn schwimmen und Ringe aus dem Wasser holen. Das hat ein Bademeister beaufsichtigt und der hat auch das Abzeichen vergegeben. Hat vielleicht 5 Euro gekostet die ganze Aktion und lief so spielerisch nebenbei ab. Also meine Tochter hat für Papi Sprung und die Bahn erledigt und der Babemeister hat heimlich 'beobachtet'. Von wegen, nichts sagen, dann machen die Kinder das ganz locker. So war es auch und Kind stolz wie Bolle.

Das Schwimmenlernen ist unser ureigenes Interesse gewesen, da wir im Urlaub immer ans Wasser fahren und Schwimmen eine überlebenswichtige Grundvoraussetzung dafür ist.

Was hindert Euch denn, Sonntags ins nächste Schwimmbad zu fahren und es selber zu machen? Irgendein Erwachsener kann doch mit und dann macht man das klassische zwischen den Leuten hin- und herschwimmen mit größer werdendem Abstand. So haben wir es auch gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.