Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.09.2014, 8:58 Uhr

schonmal vielen Dank

Es war schon zu meiner Studienzeit so, dass man als Eltern rechtlich verpflichtet war, dem Kind die erste Ausbildung zu bezahlen. Ich hatte auch ein paar Kommilitonen, die BaföG-Anträge stellten, weil ihre Eltern nicht zahlten und auf diese Weise das Geld einklagten (meine ich, ohne die genaueren Zusammenhänge zu kennen). Da gibt es auf jeden Fall Mittel und Wege, sich zu wehren.

Und ich dachte schon, mein Vater wäre seltsam drauf gewesen (der weigerte sich damals, den vom BaföG errechneten Bedarfssatz von 700 DM zu zahlen und zog mal eben 250 davon ab mit der Begründung, er hätte seiner Mutter auch nicht "auf der Tasche gelegen" - mit dem kleinen Unterschied, dass er als Ingenieur in leitender Position ein ziemlich ansehnliches Einkommen hatte, während meine Oma väterlicherseits alleinerziehende Verkäuferin war ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.