Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 16.03.2017, 14:37 Uhr

Rutte hat die Wahl in den Niederlanden gewonnen

Ich bin da etwas zwiespältig. Einerseits ja, nicht auf das Niveau begeben, richtig. Keine Schnellschüsse, Diplomatie, richtig.

Andererseits ist mein Eindruck dass Erdogan so weit geht, weil er so weit gehen kann und kaum Grenzen aufgezeigt bekommt.

Warum kann er das? Ich vermute und unterstelle weil sich nicht getraut wird Grenzen zu setzen, siehe Fluchtlingspakt. Wenn der platzt gibt es hier nämlich ganz große Probleme.

Bei anderen ist man nämlich weniger zimperlich, so hat sich Trump zum Beispiel direkt nach der Wahl belehren lassen dass die Werte und Regeln beachtet werden müssen und nur dann könne eine gute Zusammenarbeit statt finden. Was ich auch übrigens vollkommen i.O.finde.

Regeln und Werte für die Türkei, nun ja . Da ist man in der Vergangenheit sehr tolerant gewesen. Ließ sich beschimpfen. Akzeptierte dass Minister nicht nach Ircilik gelassen wurden. Akzeptierte dass Journalisten, die für deutsche Zeitungen schreiben, in den Knast gesteckt wurden (gab halt eine "Besorgnis" bekannt)

Akzeptierte dass hier lebende Türken Todesdrohungen bekamen und von Ankara offiziell als "Terroristen" eingestuft wurden, macht einen Wahlkampf mit, bzw lässt ihn hier zu, der darauf abzielt, die Meinungsfreiheit abzuschaffen, die Alleinherrschaft Erdogans zu etablieren.


Was wäre, wenn Trump genau so abgehen würde wie Erdogan? Er ist ja aus dem gleichen Holz geschnitzt. Würde man dann auch sagen "klar, man muss besonnen und diplomatisch vorgehen und darf ihn bloß nicht brüskieren."

Wäre das der richtige Weg? Gewähren lassen?

Ich denke schon dass man sich gegen Feinde der Demokratie und der Meinungsfreiheit wehren muss. Jetzt, denke ich, geschieht das auch. Ich bin der Meinung man hat zu lange zugeschaut.

Aber ich sehe dass das ein ganz schwieriges Feld ist. Ich bin der Meinung dass man bei anderen Despoten weniger geduldig ist und dass hier klar eine Art Angst vor liegt. Mit den Vorschlaghammer kann man natürlich auch nicht agieren, das ist klar. Dauerhaft zusehen wie eine Diktatur errichtet wird -die Vergangenheit hat gezeigt dass das eher nicht so gut ist. Vielleicht ist das jetzt ja anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.