Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.02.2017, 10:59 Uhr

Ruhigstellung im Pflegeheim

Das erinnert mich an meine Omi damals...im Pflegeheim war sie gar nicht "da", wenn sie zwischendrin im Krankenhaus war, war sie plötzlich wieder "online".

Meine Mutter hatte das damals stutzig gemacht, sie bekam tatsächlich Medikamente, die sie ruhigstellten. Auf Nachfrage hin erklärte die Pflegerin, sie wäre aggressiv und deshalb müsse sie ruhiggestellt werden. Sie teilen das dem Arzt mit, der gibt dann sein ok. Meine Omi war nie aggressiv oder bösartig....
Meine Mutter und ihre Geschwister haben sie dann in ein anderes Pflegeheim verlegen lassen....kleine Zimmerchen, gemütlich eingerichtet, von der Pflege her was ganz anderes. Dort hat sie die letzten fünf Monate ihres Lebrns noch glücklich und als Mensch (nicht als störendes Etwas) verbringen dürfen, ausserdem kam dort ihr Hausarzt zur Visite, wenn es ihr nicht gutging und nicht irgendein Arzt.
Lass dir die Unterlagen zeigen, als Betreuerin hast du eh das Recht auf Einsicht. Wenn dir was spanisch vorkommt, sucht ein anderes Pflegeheim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.