Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 09.02.2017, 12:42 Uhr

Coole Geschichte

Meine Freundin hat über irgendein Internetportal einen Typen kennengelernt. Man schrieb sich u telefonierte.
Er war Norweger, Geologe auf einer Bohrinsel, Frau u Kind bei einem Unfall verunglückt.
Dicker Fuhrpark.
Dann war er wieder dort (auf der Bohrinsel in der Nordsee) und ihm war soooo langweilig. Amazon liefert nicht dorthin - ob sie ihm für 300 € Bücher kaufen u schicken könne. Ja nee, ist klar- konnte sie natürlich nicht.
Soooo. Am Freitag hat er bei einer Verlosung oder so (man spricht ja nur englisch) gewonnen und einen tollen Job ergattert. Volumen nur so 8,5 Mios (in Worten achtkommafünf).
Nun muss er aber 1 % als Kaution beim Arbeitgeber hinterlegen (falls er auf die Idee kommen sollte, diesen schlecht bezahlten Job nicht zu machen) -huch, soviel hat er gerade nicht dabei....
Und fragte meine Freundin (die er ja noch nie live gesehen hat), ob sie ihm (bevor sie ihn nächste Woche am Flughafen abholt und die beiden sich das nette kleine Haus anschauen, dass er für sie kaufen will) den Betrag vllt. kurzfristig leihen kann? Gibt ja keine Bank auf der Bohrinsel!
Ich meine, was soll der nette Witwer denn jetzt auch machen? So allein auf der Bohrinsel und schwupp, sonst ist der Job doch weg.
Und meine pöse pöse Freundin? Pah. Will die dem das Geld doch nicht geben? Geht ja gar nicht.

 
17 Antworten:

Re: Coole Geschichte

Antwort von taram am 09.02.2017, 12:53 Uhr

Was ist denn das für eine Freundin - grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von IngeA am 09.02.2017, 12:54 Uhr

Dann soll sie das "Geld" doch nächste Woche mit zum Flughafen mit nehmen und die Polizei gleich mit
Dann wären wenigsten andere Blöde vor dem "Herrn" geschützt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Bella-Italia am 09.02.2017, 12:55 Uhr

Ob es Frauen gibt, die sowas machen? Sry, so naiv kann man doch nicht sein. Aber er würde es doch sonst nicht versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War letzthin erst im TV

Antwort von kieselchen am 09.02.2017, 13:06 Uhr

Ein ähnlicher Fall. Der "Norweger" war eine Verbrecherbande ganz wo anders und die Frau hat dem vermeintlichen Typen sämtliche Ersparnisse überlassen. Da musste er dann noch vom Zoll losgekauft werden etc.
SOFORT zur Polizei!!!
Ich würde ja den Teufel tun und irgendeinem mein schwer verdientes Geld überlassen. Da kann der ausschauen wie Brad Pitt. Und erst recht nicht, wenn man den noch nie live gesehen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War letzthin erst im TV

Antwort von DK-Ursel am 09.02.2017, 13:14 Uhr

Genau! Scheint eine neue Masche zu sein, auf die leider viele Frauen reinfallen,denn ich habe das schon mehrmals im TV als Warnung gehört oder in der Zeitung gelesen.
Auf jeden Fall zur Polizei!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Hubbeldubbel am 09.02.2017, 13:17 Uhr

Da die Freundin nun eh schon viel Zeit mit dem Typen verplempert hat, sollte sie sich die Zeit nehmen und auf dem Flughafen mit der Polizei warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Bookworm am 09.02.2017, 13:22 Uhr

bestimmt hat der Flieger Verspätung und verpasst den Anschluss bzw. fällt aus wegen Schlechtwetter.....orakle ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Masche ist uralt

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.02.2017, 13:24 Uhr

Schon in den 90ern ging das als "Nigeria-Connection" durch die Presse. Zunächst wurde irgendein Gewinn vorgetäuscht, dann ging man dazu über, gezielt Frauen anzuquatschen. Die Wege (früher ging das über SPAM-Mail, heute eher über die sozialen Netzwerke) haben sich geändert, aber das Prinzip ist das gleiche.

Und es glaubt doch nicht irgendeiner, daß der Kerl am Flughafen aufkreuzt.

Ich würde ja mal spaßeshalber die Bilder, die er geschickt hat, durch die Google-Bildersuche laufen lassen. Aber eigentlich hätte ich schon nach den ersten Informationen (Bohrinsel, Witwer, toller Fuhrpark) auf Scam getippt und den Kontakt abgebrochen. Das ist so ein Klischee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von DanniL am 09.02.2017, 13:24 Uhr

Habe auch so einen ähnlichen Beitrag im TV gesehen. Leider gibt es wohl noch genug naive Frauen, die drauf reinfallen.
Bringt ne Anzeige in diesem Fall überhaupt was? Ist ja nicht zum Schaden gekommen, aber irgendwo wird "Eine" drauf reinfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Sille74 am 09.02.2017, 13:50 Uhr

Ich würde mich an die Polizei wenden, auch wenn die nicht viel machen kann ...

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Deine Freundin den Kontakt aufrecht erhält ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Tini_79 am 09.02.2017, 13:59 Uhr

Selbst wenn jemand so naiv wäre, wer hat mal eben 85.000 zur sofortigen Verfügung?

Ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher war das noch deutlich mehr "Einhorn"

Antwort von Steffi528 am 09.02.2017, 15:03 Uhr

Da wurde beim "Tanztee" noch galant eine Rose gezückt...

Gibt es für "Heiratsschwindler" eigentlich jetzt auch ein moderneres Wort, irgendeine tolle "anglizifische" Wortschöpfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Bella-Italia am 09.02.2017, 15:21 Uhr

Sie hat ihn jetzt blockiert und ihm gottseidank eine Email-Adresse mit dem Namen Wilma Feuerstein gegeben. Sonst stünde der noch vor der Tür...
Ich glaube auch nicht, dass der auf dem Flughafen aufschlägt.
Wieso hat sie mit ihm geschrieben? Sie ist einsam und hat das nicht von Anfang an abgesehen - ich finde aber nicht, das sie etwas falsch gemacht hat.
Außerdem fühlt man sich wahrscheinlich gebauchpinselt, wenn man von jemand so Tollem/ Exotischen beachtet wird.
Ihre Einstellung finde ich toll: "Die Sache hat mir was gebracht - ich habe mein Englisch aufgebessert..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Pebbie am 09.02.2017, 15:46 Uhr

Wirklich herzlos, Deine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Lucylu am 09.02.2017, 17:19 Uhr

Der arme Witwer...vielleicht sind jetzt seine armen Kinder sehr krank-auf der Bohrinsel gibt es ja natürlich auch keinen Arzt oder Apotheker...zum Glück wechselt er bald den Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Antje04 am 10.02.2017, 8:31 Uhr

Es gibt garantiert genug Frauen, die darauf reinfallen.
Das waren noch Zeiten, als ein Prinz via E-Mail-Spam angeritten kam, und einem ein Königreich und viel Knete (bei geringer Anzahlung, haha) versprochen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Geschichte

Antwort von Rapunzelchen am 10.02.2017, 10:09 Uhr


super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.