Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vogel am 06.08.2006, 2:21 Uhr

rotes kreuz schließt schwule vom blutspenden aus..

Ich weiß nicht, was die in Österreich (ich geh davon aus das du das ÖRK meinst wegen deinem NAchsatz) für einen Fragebogen haben. Hier gibt es für Die sogenannten Risiokogruppen ienen Extrazettel auf dem markeirt werden muß, ob das Blut für Patienten benutzt werden darf. Die Spende erfolgt ganz normal, so dass niemand mitbekommen würde, das man nicht spenden darf, weil man von der Spende eigentlcih ausgeschlossen ist. (Der GEsundheitlcihe Check ist vorher schon mit eienm anderen Fragebogen abgedeckt). Dies wird gemacht um den Empfänger zu schützen, denn jedes Prüfsystem ist lückenhaft und bestimmte Krankehiten bedürfen einer gewissen inkubationszeit. Aber ich denke, ein homosexueller, der mit gutem Gewissen sagen kann, dass er kein Risiko darstellt (den letztendlich kann nur er das wissen), kann dann auch ankreuzen, dass das Blut für Patienten benutzt werden darf. Wer kann das schließlcih prüfen? Soweit ich weiß, wird aber das Blut, was nicht für den Patienten genutz werdedn darf trrotzdem nicht verworfen, sondern man kann es filtern und in jedemfall unbedenkliche BEstandteile nutzen.


Dies sind Erkenntnisse, die ich aus den jahren gezogen habe, die ich bei der blutspende unterstützt habe. Dies ist leider auch shcon etwas her, so das ich nicht genau weiß, ob die Vorgehensweise noch so ist. Auch sind es mieen Eigenen Eindrücek. SO das mich jeder Korrigieren darf, der es besser weiß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.