Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassi1 am 05.08.2006, 23:41 Uhr

rotes kreuz schließt schwule vom blutspenden aus..

was caro nicht sieht, ist, dass nicht "randgruppen" (böses wort) ausgeschlossen werden, sondern risikogruppen. und statistisch erkanken nun einmal homosexuelle weit häufiger an bestimmten krankheiten als heterosexuelle. das hat nichts mit "schwule ausschließen" zu tun, sondern damit, dass man das risiko für die empfänger vermindern möchte, weil man nunmal nicht immer alle erreger durch tests findet.
menschen aus malaria-gebieten dürfen auch nicht spenden. und das hat einen genauso guten grund.

ich denke übrigens schon, dass viele diese fragebögen ehrlich beantworten. hauptsächlich sind die eben auch deswegen da, weil viele leute im gruppenzwang kommen (kegelclug, kollegen, feuerwehr usw.). und viele sagen nicht öffentlich auf der arbeit oder im kegelclub "ich bin schwul" oder "ich gehe fremd" und komme nicht mit zum blutspenden. so können sie dann trotzdem gehen und anonym ankreuzen, wenn sie einer risikogruppe angehören - aber es erfährt eben keiner der anderen in der gruppe.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.