Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.08.2012, 22:28 Uhr

Re:naja Franziska

Erstmal/ wenn Eltern gemeinsam unterschreiben, haftet jeder fuer die gesamte Summe. Das hat oben ja jemand beschrieben, die gesamtschuldnerische Haftung. Jeder der Eltern haftet der Schule gegenueber auf die ganze Summe, kann sich dann aber im Innenverhaeltnis beim anderen einen Teil zurueckholen.

Von daher, so nachvollziehbar der Vorschlag ist, dass snuggles sich nicht druum kuemmern soll, sondern laufen lassen soll, es ist rechtlich eben docvh so, dass es ihr problem ist, wenn der Vater nicht zahlt.

Und es ist auch ein Spiessrutenlaufen, da darf man sich nichts vormachen. Sobald Du das Kind abholst, heisst es dann :" Koennen Sie mal bitte ins Buero kommen ? Wir haben eine Verwaltungsfrage". Denn auch das ist ja Fakt, dass die Schulen ja auf das Geld angewiesen sind.Von daher glaube ich auch nicht, dass die Schule sich auf Kueryung so mal eben einlassen kann. Und taktisch- psychologisch ist es auch nicht klug. Ueberleg mal, da kommen Eltern, melden gemeinsam ihr Kind zu einer teuren Privatschule an, ich nehme mal an, dass es eine teure Schule ist, weil es bei 150 Euro im monat ja kein groesseres Drama waere. Und am ersten Schultag stellt der Vater fest, ihm ists zu teuer und die Mutter erklaert der Schule, dass das nicht ihr Problem waere, wenn der Vater nicht zahlt. Das kommt nicht gut, neu sein und als erstes sowas. Ich meine, man will ja eine positive Beziehung auch zur Schule, fuer sich und fuer das Kind.

Snuggles, ich wuerde ihm auch klar sagen, dass er sich nur kurzfristig rausmogeln kann, Du ihn sonst in Regress nehmen wuerdest auf den haelftigen anteil.

Wie ist das denn mit der Kuendigung des Schulvertrags? Nicht, dass das optimal waere, das Kind so schnell umzuschulen, aber wenn der Vater den vertrag kuendigen will und Du es alleine nicht stemmen kannst oder willst, waere das die Konsequenz.

Oder koennetst Du nichtmal Deine Paartherapierende ExSchwiMu fragen, ob die das sponsorn_ ich habe doch richtig verstanden, dass die nicht soviele Enkel haben, da sollten doch zwei bis dreihundert Euro pro Monat drinnesizten. Und mehr als 600 monatlich wird der Spass ja doch nicht kosten, oder?

viel Erfolg beim Verhandeln


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.