Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 24.01.2019, 22:03 Uhr

Region Köln

Ich kann noch die rechte Rheinseite vorschlagen - wir wohnen in Siegburg, südlich von Köln. Wohnraum ist hier ähnlich problematisch - der Markt ist leer und die Ladenhüter sind überteuert. Ein gescheites Haus, in dem man sich vorstellen kann, zu wohnen, ist dann mit allem Drum und Dran wohlfühlfertig wohl auch nicht mehr unter 600.000 zu haben.
Siegburg ist ein nettes Städtchen und die Zuganbindung nach Köln ist mit Regionalexpress, S-Bahn oder bei Bedarf ICE sehr gut, Dauer je nach Zugart zwischen 15 und 30 Minuten, Taktung ca. alle 10 Minuten. Ich bin jahrelang sogar bis Düsseldorf gependelt von hier. Das war völlig ok.
Für die Uni in Köln wäre es nicht optimal, da die linksrheinisch im Süden liegt, aber je nachdem, wo der Rest der Familie hin muss, kommt es ggf. in Frage? Die Unizeit ist ja tatsächlich begrenzt.
Die beiden Gymnasien hier sind gut. Insgesamt ist das kulturelle Angebot vielfältig und schön. Man wohnt etwas gemütlicher mit ca. 40.000 Einwohnern, hat aber mit Bonn, Köln, Düsseldorf attraktive Städe in der Nähe und dank ICE-Schnellstrecke sogar Frankfurt innerhalb von unter einer Stunde bequem erreicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.