Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zita am 23.01.2019, 22:29 Uhr

Region Köln

Huhu,

Wir wohnen mitten in Köln. Ich kann nur bestätigen, das freier Wohnraum fast nicht mehr vorhanden ist. Selbst in den hier auch zitierten Randbereichen wie Mülheim, flittard etc. ist kaum noch etwas zu kriegen und alles richtig teuer. Also der Traum von einem Haus mit Garten wird nur sehr schwer bzw. sehr teuer zu verwirklichen sein... Außerdem ist die Stadt bei vielen Themen wirklich schlecht aufgestellt, Schulplätze sind Mangelware, selbst private
Schulen sind wenig vorhanden, daher auch keine Alternative...

Dennoch: ich würde es versuchen!!! Das Lebensgefühl hier ist gut und wir leben gerne hier. Ich würde auch zb nicht ins nahe Bergische Land ziehen oder in die Eifel, das ist schon sehr Provinz. Auch eine pendelei zwischen Köln und Bonn kann ich nicht empfehlen, alles sehr zeitaufwendig und anstrengend.

Ich drücke die Daumen!!

LG Zita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.