Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 13.07.2016, 15:27 Uhr

Regierung will ihre Bezüge erhöhen

Naja, fänden solche Berufe nun Zulauf, würde sich ja nichts ändern!
Zu "meiner" Zeit war das noch anders. Zwar war da auch ein Pflegemangel, aber meine Lehrklinik war zB noch staatlich, der Verdienst somit angemessen. Sogar als Schesternschülerin im ersten Lehrjahr ging man mit 900 DM netto raus, da hat er Bäckerlehrling eher aus der Röhre geschaut, obwohl der auch blöde Arbeitszeiten hatte.

Da gabs auch noch keine Hygienemanager, Wundmanager, oder Inkontinenzexperten, das haben wir alles selbst gut hinbekommen, weil wir mehr Zeit hatten.

Ich selbst würde, wie oft erwähnt, nicht mehr wechseln, da ich ja meinen Tarif habe.
Aber dass es wirklich noch junge Leute gibt, die den Beruf aus einem Idealismus heraus lernen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Die sind nach zwei Berufsjahren ausgebrannt und depressiv und der Idealismus verraucht.

Nee, es soll ruhig NOCH schlimmer werden, denn vor Alter und Krankheit kann sich niemand schützen, womit es über kurz oder lang jeden treffen wird.

Dann kann man ja als Siechender die Schwestern auch mit einem "selber schuld" am Morgen begrüßen, wenn man meint!

Vergünstigungen gibt es schon, aber eher auf Privatstationen von Privatpatienten.
Bei meinen Suchtlern muss ich ja manchmal sogar noch was aus Mitleid mitbringen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.