Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 13.07.2016, 11:42 Uhr

Regierung will ihre Bezüge erhöhen

Das stimmt. Bloß kann ein Politiker, der sich gerade selber seine Bezüge schön erhöht hat, nicht gut argumentieren, es sei kein Geld da, um Altenpfleger, Erzieher etc.besser zu bezahlen. Das ist ja dann schon ein wenig unglaubwürdig. Von mir aus können die sich gerne selber ihr tolles Gehalt zuschustern, wenn sie das dann anderen auch gönnen.

Was war das damals für eine riesige Debatte als es um den Mindestlohn ging. Man hatte den Eindruck, dass manche Politiker glauben, Deutschland würde komplett zusammen brechen wenn Friseure 8Euro die Stunde bekommen. Der Untergang der Wirtschaft wurde herauf beschworen.

Wohingegen es bei Diätenerhöhungen keine riesigen Debatten gibt. Das ist dann nicht so dramatisch, dass der deutsche Staat bankrott geht.

Oder die Debatte darüber, ob Hartz vier Empfänger fünf Euro mehr bekommen sollen oder nicht.

Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich Stammtischniveau. Ich finde einige Dinge sehr ungerecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.