Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 01.04.2007, 15:54 Uhr

Re:

Da möcht ich gar nicht mal abstreiten dass ich das mit dem Eis nicht gemacht hätte wenns gerade ruhig auf der Station gewesen wär.
Wir hatten in der Klinik sogar eine Eisdiele, hab auch das ein oder andere mal sogar was vom Kiosk für Patient xy geholt wenn es sich grad vereinbaren liess mit einem Weg den ich vielleicht eh gemacht hätte ( zb zum Labor wenn gerade mal wieder kein Zivi greifbar war:-)) Das sind so kleine nette Dienste die ich mitunter schon auch gemacht habe, wie gesagt sofern es sich zeitlich einbauen liess und den Stationsablauf nicht durcheinander gebracht hat.

Aber kleine andere Geschichte, ich musste öfters mit einem Kollegen arbeiten der ein absolut übermenschlicher Typ war. Der konnte nie zum Patienten nein sagen, was dann ab und zu darin endete dass er gegen 19.30 noch Patienten geduscht hat weil sie sich das eben " eingebildet" haben und ich durfte draussen 30 andere Patienten bis 20 Uhr mit Trombosespritze, Fieberthermometer, ATS Strümpfen , RR.Messung etc... versehen und rumrödeln wie bekloppt dass ich es bis zur Übergabe um 20 Uhr geschafft habe....sowas sehe ich nicht ein und da hätte ich zum Patienten ganz klipp und klar gesagt dass am Morgen geduscht wird und leider jetzt dafür keine Zeit ist.

Sprich es muss geschaut werden gehts oder gehts nicht und sofern es sich um " Dienste" am Patienten handelt die aufgeschoben werden konnte weils einfach nicht dringlich war dann hab ich das auch gemacht.
Daran sehe ich nichts falsches. Und Kollegen die immer und immer wieder kein nein kannten haben den Ablauf halt immer wieder ins Wanken gebracht und das führte sicherlich nicht unbedingt zur grossen Beliebtheit Seitens der Kollegen.
Speziell auf diesen einen Kollegen bezogen den ich wirklich privat sehr mochte, er wurde dann rausgemobbt( ich war daran aber nicht beteiligt, war schon im Mutterschutz) weil er eben immer und immer wieder das Team " aufgehalten" hat um sich den " nebensächlichen" Wünschen der patienten zu widmen... so wurde es mir fast Wortwortlich von der damaligen Stationsleitung gesagt als ich nachfragte was den da los war...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.