Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 01.04.2007, 11:08 Uhr

Re:

Ich verstehe nur jetzt nicht was dies alles mit dem urspürnglichen Ausgangsposting zu tun hat ?? Ich mein dass es sich um Misstände handelt die du aufzählst ist klar. Ich würde mir den Schuh nicht anziehen dass ich ebenfalls Stomas übersehe da sie nicht in der Kurve stehen etc... das hat aber nichts mit dem zu tun um was es ursprünglich ging, dass ich gesagt habe ich bin eine Schwester die nicht soviel Gespräche mit den Patienten gesucht hat, die ihre Arbeit gemacht hat aber dann auch wieder aus dem Zimmer ging weil es genug andere Arbeiten zu tun gab. Ich habe zügig und schnell gearbeitet und hatte aber trotzdem auch ein nettes Wort für Patienten u. Angehörige, nur habe ich mich vielleicht nicht ans Bett gesetzt und habe dort längere Zeit Händchen gehalten, ganz einfach weil ich die Zeit dazu nicht hatte und weil ich auch wusste es sind nur wenige Kollegen auf Station und wenn der Bär steppt kann ich mich nicht in ein Zimmer hineinsetzen und dort mich nur stundenlang um einen Patienten kümmern.

Irgendwie wird hier sehr viel hineininterpretiert habe ich das Gefühl. Misstände gibts in fast jeder Klinik, gerade auf den Pflegestationen kenne ich kaum eine Station wo es nicht nach Fliessbandarbeit aussieht... aber warum das hier alles zur Sprache bringen?? Das hat doch Null damit zu tun um was es Anfangs hier ging, dass ich gesagt habe ich sterbe nicht mit jedem Patienten mit und ich kapsle mich emotional etwas mehr ab???

Ich unterstütze keine Kollegin die frech oder absolut unmenschlich ( sprich anrembeln, stossen etc..) mit Patienten umgeht, habe auch nie hier irendwo geschrieben dass ich so arbeite ??? !!!!
Ich konnte nur nicht so gut mit Kollegen arbeiten die sich zu übermenschlich verhalten haben und die Kollegen total vergessen haben, sprich die sich stundenlang in gewissen Zimmern aufgehalten haben, dort Gespräche mit den Patienten und Angehörigen geführt haben und nach 8 Stunden wieder im Stationszimmer aufgetaucht sind mit den Worten" Huch ist die Schicht schon um?? Hoffe ihr seid ohne mich klargekommen..." hoffe du verstehst wie ich meine... sowas ist unkollegial hoch 3 auch wenn sich Angehörige und der betroffene Patient in dem Moment wohl sehr darüber gefreut haben.
Das meinte ich auch mit dem Zweischneidigen Schwert was ich mal erwähnt habe... auf der einen Seite wurde zwar jemanden geholfen, auf der Anderen Seite die Kollegen aber in Stich gelassen. Und wenn du dann 2 von der Kollegensorte im Dienst mit dir hast und du dann die komplette Station alleine managend darfst dann seh ich das halt etwas anders. Sorry, das war und ist meine Einstellung und die wird sich nicht viel ändern. Dafür fände ich eben Hospizhelfer Pflicht in jeder Klinik, Menschen die bewusst sowas tun wollen, die sich mit Herzblut in diese Sache hängen. Nicht jeder will sowas machen und ich gehöre eben dazu .

Das war eigentlich alles was ich jemals gemeint habe. Was daraus interpretiert wurde ist nicht in mein Fehler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.