Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 31.03.2007, 21:36 Uhr

ich fordere nicht direkt Trauer

Ich kann dich auch verstehen, nur frage ich mich wo ich geschrieben habe dass ich kein nettes Wort für die Patienten übrig habe???? Kopfkratz... Ich habe auch hier mehrfach betont dass ich zum Patienten immer nett und freundlich war und auch ein nettes Wort kommt über meine Lippen, ja ach sogar ein Lächeln und nichtmals ein aufgesetztes... aber ich bin eben keine der Schwestern die Tag und Nacht am Patientenbett sizt oder die Kollegen draussen schuften liess und sich in ein Zimmer verzog.
Ich habe auch keinen Urlaub saussen lassen nur weil Patienten im Sterben lagen ( es gab bei uns eine Kollegin die hat das gemacht, sie schob ihren Urlaub auf um Hospizarbeit leisten zu können... das ist ganz alleine ihr Ding, ich würde nie sagen das darf sie nicht oder das finde ich bekloppt... sage aber deutlich ich würde das nicht tun... hier kommen wir wieder zur Abgrenzung, ich bin auch Mensch und möchte ganz gezielt alles abgegrenzt).

Ich hätte es mir nie erlaubt zu einem Angehörigen pampig zu sein, klar gab auch Angehörige die hätte ich gerne geknebbelt und rausgeworfen, aber ich habe dass immer nur im Stationszimmer zu den Kollegen gesagt und mich nie " daneben" benommen bei Angehörigen.
Sorry aber ich kann auch bis auf 3 zählen dass man dann evtl eine Abmahnung bekommen könnte wenn diese sich beschwerren... also so naiv war ich ja nun auch nicht.

Mir ist eben aufgefallen dass einige Kollegen die ich immer also so überherzlich empfand, die sich wirklich sehr emotionsreich gegeben haben und viel in die Patienten investiert haben immer diejenigen waren die leider Gottes nicht auf die Kollegialität geachtet haben und dann auch irgendwann das Handtuch geschmissen haben weil sie mit der Situation in den Kliniken nicht mehr klargekommen sind.
Mir würde das eben durch meine Art eher nicht passieren. Und wo bitteschön heisst dass das ich emotionslos und gefühlskalt bin??? Nur weil ich etwas forscher( aber nicht am Patienten) bin und einiges mir schlichtweg hintenrum vorbeigeht( bevor jetzt wieder das interpretieren beginnt... nein ein Sterbender geht mir nicht hintenrum vorbei... ich meine damit andere Dinge des Stationsalltags).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.