Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 28.03.2007, 22:11 Uhr

Rauchen oder nicht rauchen?

Am Montag kam ein Bericht bei "Exclusiv" oder wie der Quatsch mit Birgit Schrowange heißt und es wurden die Urinwerte von Kindern rauchender Eltern getestet.

Da war ein 2jähriges Kind dessen Eltern sowohl im Auto als auch in der Wohnung in seinem Beisein rauchten und es hatte Werte, als würde es selbst täglich 2,5 Zigaretten rauchen.

Kinder, die sich 3 Stunden in einer verqualmten Kneipe am Tisch ihrer rauchenden Eltern aufhielten hatten ebenfalls Werte, als hätte sie selbst jeweils eine Zigarette geraucht.

Während der Schwangerschaft aufzuhören ist nachweislich NICHT schädlich für das Kind (so von wegen Entzug o.ä.).

Ob und in welchem Maße ich mich und meine Kinder diesem Risiko aussetze obliegt mir allein. Dafür brauche ich nicht die Hilfe des Staates oder umgekehrt: Lokalitäten, die ein Gesetz brauchen, um mich als Gast vor der Gesundheitsgefährdung anderer Gäste endlich zu schützen meide ich nach wie vor.

Wer alt genug ist, die Verantworung für sein Leben zu übernehmen kann sich von mir aus wie er will ins Grab bringen. Wer das große Glück hat, Kinder und deren Gesundheit anvertraut zu bekommen, sollte sich in Grund und Boden schämen, diese Verantworung mit Füßen zu treten.

Ich gehe sogar so weit, daß ich sage, daß es schade ist, daß die schönen Aufdrucke "Rauchen macht unfruchtbar" oder "Rauchen macht zeugungsunfähig" leider nicht einmal ansatzweise 100 %ig zutreffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.