Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 17.11.2019, 20:00 Uhr

Raserurteil Stuttgart

Diese Frage wollte ich auch schon hier fragen. Ich sehe es so wie du. Ich wohne ja bei Stuttgart und dieser Unfall hat mich ziemlich mitgenommen. Er ist seitdem auch immer präsent in den Medien. Da kamen mir schon oft die Tränen.
Aber mir tut tatsächlich auch die Familie des Fahrers leid. Und manchmal sogar der Fahrer. Der war zu diesem Zeitpunkt 20! Meine zwei "kleinen" Söhne sind ca in diesem Alter. Wie dumm man da noch ist und für wie unsterblich man sich da noch hält! Der wollte natürlich niemanden töten. Und ich denke, dass es ihm tatsächlich nicht bewusst war, was er tut, wenn er mit 165 kmh durch die Stadt raste.

Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone, auf die Kinder oft unvermittelt aus Einfahrten rausrennen o.ä. Leider fahren die meisten Autofahrer viel zu schnell da durch. Vor allem die jungen Männer. Ich hab mal einen angehalten und ihm gesagt, dass er doch bestimmt ein netter Kerl sei (Nicken) und es ganz bestimmt ganz furchtbar fände, wenn er mal ein kleines Kind unterm Auto hätte (entsetzter Blick und heftiges Nicken).
Ich weiss nicht, ob es letztendlich etwas bewirkt hat, aber das Entsetzen in seinem Blick war echt.

Nochmal zum Urteil: man kann in fb lesen, dass viele es lächerlich und viel zu mild finden. Ich persönlich finde 5 Jahre Gefängnis für einen 20 jährigen richtig viel. Das ist nicht ohne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.