Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 05.06.2012, 16:13 Uhr

Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Hallo zusammen,
es geht um Herr Papa der ist zwiemalk am Rücken operiert worden ...sehr komlizierte Op s ! Lag jetzt ingesammt mit Aufenthalt auf Intensiv 4 Wochen!! Er bekommt jetzt seid 3 Tagen Pysiotherapie in der Klinik,allerdings tägl. so 10 MINUTEN:::EINMAL DEN fLUR ENTLANG111!
Sorry meine Tastatur spinnt!
So, nun soll er Donnerstag entlassen werden...Krankentransport ist bestelt!!! So nun zur Frage bekommt man auch Therapie zuhause....schliesslich muss er ja alles langsam angehen....und da er schon 73 Jahre ist..nicht soooo einfach.Kennt sich da jemand aus????? Sollen wir bei der Krankenkasse nachfragen?? Oder lachen die uns dann aus.......Oh bitte Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Antwort von Nikas am 05.06.2012, 16:39 Uhr

ja klar, ist das zuhause möglich.

...ich hab diese Tage mit meinem Physio ein bisschen gequatscht. und er erzählte die - skurrile - Geschichte von einem Mann, den er immer zuhause massiert hatte (der währenddessen Bier trank und rtl schaute....., mit 55 noch nie gearbeitet hatte, dafür die Frau schlug und immerhin 11 Kinder gezeugt hatte - da kann man kaum meckern)....die KK finanzierte ihm 2x/Woche Massage zuhause. *)


also scheints möglich. KK fragen.....


*) sollte diese Helden-Story also mal im Nachmittags-TV kommen - kein fake; sie stimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.06.2012, 16:48 Uhr

Hallo,

ja, sicher geht das. Es gibt auf der Verordnung extra ein Feld dafür, dass angekreuzt wird. Mein Vater hat eine andere Krankengeschichte als Deiner; er bekommt seit Jahren 2x/Woche Physiotherapie zuhause. Ich würde den Arzt ansprechen, der begründet das dann der KK gegenüber - und gut ist.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Antwort von Theresa Marie am 05.06.2012, 16:49 Uhr

Ist ja wirklich reif für meinen Lieblingssender RTL kotz....sorrry!!
Aber irgendwie haben die immer GLÜCK:::ALSO BEI DER kASSE ANRUFEN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Antwort von Theresa Marie am 05.06.2012, 16:50 Uhr

Am besten dann vonm Krankenhaus aus?? Oder Hausarzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Antwort von Tathogo am 05.06.2012, 16:56 Uhr

Geht zum Sozialdienst des Krankenhauses!

Der kann klären ob und wieviel Hilfe er zu hause braucht(evtl Pflegestufe?).Man sollte nach KH entlassung nicht unterschätzen wie hilfsbedürftig ältere menschen nach längerer Krankheit sind-im Krankenhaus ist immer ne Schwester,alles behindertengerecht usw...da wirken die Leute oft selbständiger als sie sind!
UND ruf bei der KK an und schildere das er entlassen wedren soll usw...die beraten dich auch

Die Physiotherapie zu Hause ist kein Problem,kann der Hausarzt verordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Antwort von rebi am 05.06.2012, 17:58 Uhr

wir bekamen das Aufgebot direkt vom Chefarzt, der füllte das aus, und dann mussten wir zur Krankenkasse, und dann bekommt dein Papa die nötige
Phiso Daheim. hoffe das es bei euch auch so gut klappt, und schnell geht.

vorher sollte Er nicht Heim, bis du die Gewissheit hast das jemand kommt.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pysiotherapie auch zuhause?? Dringend..

Antwort von Echtepepe am 06.06.2012, 13:55 Uhr

Auf dem Rezept muss nur im entsprechenden Feld Hausbesuche ja/nein das Kreuz gemacht werden vom auszufüllenden Arzt, in der Praxis Deines Vertrauens anrufen und los gehts. Ist hier noch nie ein Problem gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.