Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 30.10.2023, 15:47 Uhr

Pro-Israel

ich stimme dir zu.


zu "Auch wir in Deutschland haben solche Schwierigkeiten, die wir mehr angehen müssen":

Da müssen wir noch sehr viel angehen. Bei der letzten Europawahl unterstützte ich eine kleine linke Partei, zu deren Kernanliegen der Kampf gegen Antisemitismus gehört (ansonsten hätte ich die auch gar nicht unterstützt). Was ich da alles bei dem monatelangen Wahlkampf auf der Straße, auf aberdutzenden Veranstaltungen, Demos etc. und im direkten Gespräch mit den Menschen erlebte und zu hören bekam, war oft erschreckend, manchmal arg desillusionierend, aber auch äußerst aufschlussreich - und zwar auch quer über die politische Bandbreite. Auch formale Bildung scheint gegen Antisemitismus und Hass nicht immer zu helfen. TROTZDEM; und erst recht: gegen jeden Antisemitismus. Gerade im Land des Holocaust. Das habe ich mir schon vor Jahrzehnten geschworen. Und nicht nur Sonntagsreden beklatschen, sondern sich informieren, Wissensgrundlagen bilden, aktiv handeln, soweit es einer/einem die Zeit und Kräfte erlauben. (hinzu kommt ja gerade bei uns hier in diesem Forum: Wir haben alle Kinder, denen wir etwas vorleben, denen wir u.a. eine Haltung und Wissen weitergeben. Wenn wir es nicht tun, werden es die Lügner und Scharlatane tun).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.