Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.07.2020, 16:45 Uhr

Polizeibashing und wozu das führt...

Ich habe doch nie behauptet, in einer Diskussion vollkommen neutral zu sein, auch nicht in dieser. Natürlich habe ich zu bestimmten Sachverhalten eine Meinung! Wir diskutieren doch hier!

Ja, ich schätze die Arbeit von Polizeibeamten. Ich halte ihre Arbeit für schwierig und wichtig. Willkür seitens der Polizei oder auch anderer staatlicher Stellen lehne ich ab. Das hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Das mit dem "Äußern im konkreten Fall" halte ich für problematisch, da man ja eher selten so wirklich weiß, was genau Sache ist. Klar, wenn ein Polizist oder gar mehrere wie wild auf einen im Prinzip schon Wehrlosen eindreschen oder ihm, so wie im Fall in Minneapolis, minutenlang die Luft abdrücken oder etwas in der Art, dann ist das unverrhältnismäßig, auch wenn es ein Täter ist und ja, dann finde ich es durchaus richtig und auch mutig, in irgendeiner Form einzuschreiten. Aus einer völlig unklaren Situation und aus einer großen Gruppe heraus sich einfach mal prophylaktisch der Polizei entgegenzustellen, normale Maßnahmen zu stören oder gar zu vereiteln, handgreiflich zu werden, zu pöbeln unter dem Deckmäntelchen, gegen Polizeigewalt und/oder Rassismus zu sein, halte ich weder für mutig noch für angebracht. Im schlimmsten Fall unterstützt man so einen Täter und verhöhnt ein Opfer ...

Eine Diskussion (ganz allgemein, nicht nur diese hier) sollte im Großen und Ganzen sachlich sein, darf aber natürlich mal hitzig werden oder mal ein bisschen polemisch oder süffisant. Unschön finde ich es aber, wenn Diskussionen persönlich werden, wenn beleidigt wird oder so. Das finde ich auch dann unschön und ein No-Go wie man so schön sagt, wenn derjenige, der das tut im Prinzip inhaltlich ansonsten auf meiner Linie liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.