Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 05.07.2020, 23:09 Uhr

Ferien-Aktivitäten

Was macht ihr in den Ferien mit euren Kids?

Hier in NRW ist die erste Woche schon rum.
Leider ist das Wetter nicht so gut, um draußen Schwimmen zu gehen oder Rad zu fahren.

Hallenbad ist hier mit Mundschutz und begrenzte Anzahl Personen im Wasser.
Da braucht keiner hin.

Da wir nicht in Urlaub fahren, überlege ich, was wir machen können.

Leider sind die besten Freunde der Kids auch in Urlaub.

Unsere sind 15/11 Jahre alt.

Lg Rosi

 
4 Antworten:

Re: Ferien-Aktivitäten

Antwort von kuestenkind68 am 06.07.2020, 0:55 Uhr

Das Problem haben wir hier auch.
Auch hier sind fas talle verreist. Hätte ich so nicht erwartet.

Ich habe einen Pool für den Garten gekauft. Haha. Jetzt steht er, die Pumpe läuft und wir haben 17 Grad und Wind und Regen!

Was haben wir gemacht bisher?
Kind klein war eine Woche im Tenniscamp. Da standen sie dann leider oft auch unterm Dach wenn es geregnet hat... Aber immerhin sagt mein sohn, dass es von den Temperaturen gut war, da konnte man sich gut auspowern...

Kind groß zockt und zockt und zockt und war 2 x mit Freunden los . Wir haben 1-2 mal abend Brettspiele gemacht mit der ganzen Familie. Aber wie eigentlich geplant schön abends auf der terrasse sitzen ging ja leider nicht...

Was haben wir noch geplant?
Morgen erstmal shopping mit der ganzen Familie. Denn mein Mann braucht ne neue outdoor-Jacke und mein großer ist so gewachsen, der braucht Hosen und shorts (und vermutlich will er auch noch neue Schuhe haben).

Und den Großen kann ich jetzt in der Fahrschule anmelden, dann kann er hoffentlich in den Ferien möglichst viele Theoriestunden noch abhaken...

Dann habe ich eigentlich ganz viele Ideen für Ausflüge gehabt, aber bei dem Mistwetter mag ich keine längere Tour starten...
Und manches mag ich momentan nicht mahcen, wie zB Freizeitparks (normalerweise wären wir wohl zB einen Tag ins Phantasialand gefahren).

Ansonsten steht auf meinem Zettel:

Radtouren
mit den Kindern joggen
Zelten im Garten (wollen die Kinder machen, wenn denn das Wetter mitspielt)
Viele Touren ins Sauerland (Möhnesee, Sauerland-Park, Felsenmeer in Hemer, einen Tag nach Winterberg fahren (ua zur Sommerrodelbahn), die Bruchhauser Steine wollen wir erkunden, da war ich echt noch nie) und ich möchte auch endlich mal zu den Externsteinen nach Ostwestfalen. Und nach Duisburg zum Landschaftspark wollen wir auch mal (das kennen die Kinder auch noch nicht).

Ohne Corona wären wir sicher noch mal ins Kino gegangen oder zu anderen Veranstaltungen, aber die sind ja leider alle abgesagt... Und wir wären vermutlich auch nochmal nach Elspe zu den Karl-May-Spielen gefahren... Aber die finden ja auch nicht statt.
Die Kinder haben schon die Trampolinhalle vorgeschlagen, aber seufz, das ist ja auch indoor, da weiß ich auch wieder nicht...


Ist schon alles schwierig mit dem Scheiß Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-Aktivitäten

Antwort von roti120392 am 06.07.2020, 7:51 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Da sind einige gute Tipps für uns bei

Übrigens finden Ende Juli in Elspe doch einige Shows statt. Allerdings nur mit Voranmeldung. Alle Infos dazu findest du auf der Seite.

Danke nochmal.
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-Aktivitäten

Antwort von Toadie am 06.07.2020, 23:19 Uhr

Hallo

ab dem 17.7 öffnet das Elspe Festival.

Die Bruchhauser Steine sind klasse. Aber gaaaaanz wichtig, festes Schuhwerk, egal was für Wetter ist.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien-Aktivitäten

Antwort von kuestenkind68 am 07.07.2020, 0:01 Uhr

ja, das habe ich jetzt auch entdeckt. Aber das ist ja doch ein deutlich abgespeckteres und kürzeres Programm, da weiß ich nicht, ob wir das dann machen wollen.. Aber interessant wäre das vermutlich schon. Müssen wir mal gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.