Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 07.07.2020, 9:23 Uhr

Polizeibashing und wozu das führt...

Heute stand ein Artikel in der Stuttgarter Zeitung, ich kann ihn leider nicht verlinken, da man dafür bezahlen muss. Ihr findet ihn unter der Überschrift „Empörtes Publikum stört die Festnahme„.

Eine junge Frau wurde von einem Afrikaner auf dem Schlossplatz sexuell belästigt. Sie war mit Freunden unterwegs, die, wegen der massiven Vorgehensweise des Täters die Polizei alarmierten.

Die Polizei kommt, der Beschuldigte reagiert extrem aggressiv und einige Zuschauer solidarisieren sich mit dem Täter, versuchen zu filmen und stören die Festnahme.
Es müssen zusätzlich 10 Beamte anrücken um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Sieht es so also in Zukunft aus? Ein Täter mit passendem Aussehen kann sich alles rausnehmen, er kann auf den Schutz der empörten Menge, die sofort Rassismus wittert hoffen.

Schwierig auch für die Opfer, man muss sich halt den richtigen Täter aussuchen, wenn man Hilfe sucht.

Das ist eine direkte Folge der Stimmungsmache gegen unsere Polizei. Danke!

 
164 Antworten:

FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Butterplätzchen am 07.07.2020, 9:41 Uhr

"Unsere Kollegen haben in der Nacht auf Samstag am Schloßplatz einen 21-Jährigen vorläufig festgenommen, der zuvor eine junge Frau sexuell belästigt haben soll.
Bei der Festnahme versuchten umstehende Personen die Maßnahmen zu stören! Hört auf damit. Lasst uns unseren Job machen!
Was war geschehen?
Die 18-Jährige saß gegen 03.50 Uhr gemeinsam mit Freunden auf einer Bank im Bereich des Schloßplatzes, als sich der Tatverdächtige zu ihr setzte und sie in ein Gespräch verwickelte. In der Folge griff er ihr an das Gesäß und versuchte zudem, die junge Frau auf den Mund zu küssen, was sie verhindern konnte.
Mehrere Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam, griffen ein und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen vorläufig fest, woraufhin mehrere umstehende Personen versuchten, die Maßnahmen zu stören und diese filmten.
Nachdem weitere Polizeibeamte vor Ort kamen und Platzverweise aussprachen, beruhigte sich die Situation. Sie setzten den 21-jährigen Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß."

lese nirgends dass das ein Afrikaner war.
Außerdem hat sihc da niemand mit dem Täter "solidarisietr". Die Deppen haben den Einsatz gestört!
Dass Sanitäter/Polizisten/und andere bei ihrer Arbeit belästigt werden.beleidigt. dass sie angegriffen werden: Ist doch schon ewig ein Problem! Auch dassGaffer und asoziale Idioten Unfälle oder Polizeieinsätze filmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 9:47 Uhr

So stand es in der Zeitung, ich zitiere: „ Er habe letztlich gefesselt werden müssen, um ihn mit auf die Wache zu nehmen. Einige Zuschauer hätten sich dabei aber mit dem erkennbar schwarzafrikanischen Beschuldigten solidarisiert.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 10:05 Uhr

Ich habe die StZ. Diese halte ich meinem persönlichen Eindruck nach für politisch relativ ausgewogen. Und meine eher "links-grünen" Bekannten schimpfen gerne auf das "rechte" Blatt, während meine eher rechts-konservativen Bekannten häufig beklagen, dass auch die StZ schon längst nur noch "links-grünen Mainstream" verzapfe.

In meiner Ausgabe (ich habe so eine Regionalversion; die ist, glaube ich ein bisschen anders als die, die in der Stadt ausgegeben wird) findet sich der Artikel auf Seite 17 rechts oben und da steht im zweitletzten Abschnitt: "... Einige Zuschauer hätten sich mit dem erkennbar schwarzafrikanischen Beschuldigten solidarisiert. ..." Ob sie einfach "nur" so störten oder tatsächlich mit dem Rassismus-Vorwurf ankamen, wird nicht näher ausgeführt. So oder so halte ich die Entwicklung für problematisch.

Vielleicht sollte man aber auch hinzufügen, dass der Täter ca. 2 Promille intus hatte ... Alkohol enthemmt bekanntlich - schwarz wie weiß ... nicht, dass das die Belästigung der jungen Frau entschuldigen oder gar besser machen würde, aber es rückt die Sache dann doch in ein etwas anderes Licht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 10:07 Uhr

Das hat nichts mit der Hautfarbe zutun.
Es gibt A****löcher in jeder Hautfarbe, Religion, Herkunft, Nationalität.
Wie oft gehen auch „deutsche“ dazwischen und stören irgendwelche Maßnahmen? Wie oft prügeln „weiße“ auf Sanitäter ein?
Mindestens genauso oft. Nur die Storys lassen sich nicht so schön an die Printmedien verkaufen und bringen nicht so viel Aufruhr, wie wenn ein „Ausländer“ diese Tat begeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Miamo am 07.07.2020, 10:21 Uhr

Es geht um das Solidarisieren mit krimellen POC´s und den pauschalen Rassismusvorwurf gegenüber der Polizei.

https://www.wetterauer-zeitung.de/panorama/hauptbahnhof-stuttgart-baden-wuerttemberg-black-lives-matter-rassismus-polizei-george-floyd-nigerianer-kontrolle-fahrschein-ticket-solidaritaet-zr-90003375.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von DK-Ursel am 07.07.2020, 10:26 Uhr

Hej!

1. Gibt es die Behinderung von Rettungskräften - und dazu gehören auch Sanitäter und Feuerwehr - leider schon länger als die Proteste gegen rassistische Polizeigewalt.. Und ausgerechnet an den Orten, wo es stattfindet oftmals handgreiflich ausgeführt von "Weißen".

2. gebe ich Dir zwar Recht: Polizei- oder sonstiges Bashing führt zu so unsachlichen und illegalen Aktionen wie das Bashing selber ist.
Aber es kann wohl auch nicht im Sinne einer Demokratie sein, daß ausgerechnet die Staatsmacht, die auch mit im Notfall mit Gewalt die Demokratie und die Rechte jeden Bürgers verteidigt, nicht hinterfragt / in Frage gestellt / kritisiert werden darf.

Daß Bürger leider immer wieder und deutlich ihre Rechte mißverstehen und falsch auslegen, passiert leider auf der liniken wie auf der rechten Seite bzw. oftmals eher bei denen, die gar nicht soviel denken, sondern mitlaufen.
Wie heißt es doch? "Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen"... dabei ist es heute ja eigentlich nicht sooo schwer, sich schlauer zu machen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Maca am 07.07.2020, 10:30 Uhr

“Das ist eine direkte Folge der Stimmungsmache gegen unsere Polizei. Danke!“

Nein, das ist die Folge von tief verankertem, strukturellem Rassimus.
Und da unser lieber Innenminister nicht gedenkt, diesem mit zuvor erhobener vaider Datengrundlage auch nur ansatzweise zu begegnen, wird es ( hoffentlich) immer mehr Menschen geben, die lieber ENMAL ZU VIEL HALTUNG ZEIGEN ALS EINMAL ZU WENIG.

Die rassistische Grundeinstellung von Menschen wie Dir, liebe Tonic, ist das zugrundeliegende Problem, also arbeite doch einfach daran, wenn dich obiges so stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 10:30 Uhr

Genau - alles Fake News- damit sich die Zeitung besser verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 10:32 Uhr

Natürlich werden polizeiliche Maßnahmen auch einfach so oft gestört. Das ist aber doch am Problem vorbei! Aber wenn es jetzt so gewesen wäre, dass tatsächlich "eingegriffen" worden wäre von den Umstehenden aus Anti-Rassismus-Gründen hätte das doch eine ganz andere Qualität ... denn dann steht die Polizei und stehen die einzelnen handelnden Polizisten sofort unter Rechtfertigungsdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 10:37 Uhr

Welcher strukturelle Rassismus? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Genau, völlig richtig, ein Krimineller wird gestellt und wenn es sich zufälligerweise um einen Schwarzen oder einen Migranten handelt, springen ihm etliche Leute bei, um dem bösen Rassismus Einhalt zu gebieten.

So ein Verhalten hat für mich nichts aber auch gar nichts mit Haltung zeigen zu tun. Denn wenn ein kriminelles Subjekt gestellt wird, spielt es eben keine Rolle ob er schwarz, weiß oder sonstiges ist. Die Polizei macht ihren Job.

Trotz meiner rassistischen Grundeinstellung wie du sagst, kann ich nichts dafür, dass es ein Schwarzer war, der hier das Mädel belästigt hat. Und da ich nicht der Täter bin, bin ich auch nicht das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Astrid18 am 07.07.2020, 10:38 Uhr

Wäre ein Weißer, der einer Frau an den Po fasst uns versucht sie zu küssen gleich verhaftet worden? Das ist die relevante Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 10:43 Uhr

Haltung zeigen?!

Ohne zu wissen, um was es geht? Und was ist mit der belästigten jungen Frau!?!? Wie muss die sich fühlen, wenn so viele der Polizei gegenüber, die sie rufen musste, um sich sexuellen Angriffen zu erwehren, "Haltung zeigen"? "Haltung zu zeigen", wäre eher angebracht gewesen dem Täter gegenüber, als die Frau belästigt wurde. Oh, ach so, nichts davon mitbekommen, nichts wissen können ... ja, klar, aber der böse Rassismus der Polizei war natürlich sofort feststellbar ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von 3wildehühner am 07.07.2020, 10:46 Uhr

Wie kann man denn sehen, dass jemand "offensichtlich" schwarzafrikanisch ist.
Ich kann tatsächlich nicht hellsehen und der Herr hätte auch Nelson Müller heißen können und biodeutsch sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Miamo am 07.07.2020, 10:47 Uhr

Alleine der Ansatz so etwas zu fordern ist unerträglich! Ich kenne keinen Staat, der seinen eigenen Bediensteten derart in den Rück fällt und sie zur Zielscheibe macht, irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 10:47 Uhr

Ich sage nicht Fake-News.
Ich sage, dass es nur lieber publiziert wird, weil es mehr Aufsehen erregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 10:50 Uhr

Er wurde zunehmend aggressiv und musste deshalb fixiert werden. Wäre er weiß gewesen hätte er natürlich randalieren dürfen und die Polizei hätte ihn gelassen, ist doch klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 10:51 Uhr

Und wenn es Fakt ist wie hier?

Aber wahrscheinlich wurde der Kerl bezahlt, dass er das macht, damit die Zeitung was zum Schreiben hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Jana287 am 07.07.2020, 10:53 Uhr

Die Frau war total rassistisch, von einem Weissen hätte sie sich bestimmt am Po tätscheln lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Maca am 07.07.2020, 10:55 Uhr

“Ohne zu wissen, um was es geht?“

Das wussten die Menschen im dritten Reich auch nicht so konkret, als die Züge Richtung Ausschwitz an ihnen vorbeirauschten.
Die Obrigkeit wird es schon wissen und natürlich richten.

Wenn ich eine Situation beobachte, die ich als unverhältnismäßig und/oder tendeziell voreingenommen wahrnehme, frage ich mal nach.

Ich glaube ja an Karma und hoffe einfach, dass ihr in eurem nächsten Leben als Schwarze Menschen in Neißeaue bei Görlitz wiedergeboren werdet, dann werdet ihr ganz bestimmt nachvollziehen können, was ich mit Haltung meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 10:56 Uhr

Sag mal, liest du nur das, was du willst? Oder versuchst du garnicht zu verstehen, was geschrieben wird?

Es passieren laufend Dinge wie diese. Auch mit anderen Nationalitäten und Hautfarben.
Nur ist es doch so, dass mehr „Rassismus“-Vorfälle in den Medien berichtet werden.

Oder würde sowas publiziert, wenn ein „weißer“ das Ding gestartet hätte?

Denk mal darüber nach und komm von deiner Schiene runter, die du grade fährst.
Jeglicher Extremismus in jede Richtung ist kacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 10:59 Uhr

Das ist eine hypothetische Frage, die man letztlich nicht beantworten kann. Genausowenig, wie man beantworten kann, ob jeglicher schwarzer Täter in jeglicher Situation mit auf die Wache genommen worden wäre. Ich persönlich gehe davon aus, dass, so wie das abgelaufen ist (vorangegangene sexuelle Belästigung, betrunkener, renitenter Täter) JEDER mit auf die Wache genommen worden wäre.

Ich finde aber nicht, dass das in dem Kontext hier die relevante Frage ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Butterplätzchen am 07.07.2020, 11:02 Uhr

Klingt ALs wäre die Hautfarbe an sich schon eine Straftat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 11:05 Uhr

Ich lese seit Jahren, eigentlich Jahrhehnten die StZ und ja, ich bin mir sehr sicher, dass es auch gemeldet worden wäre, wenn es mit einem Weißen so passiert wäre, insbesondere nach den Vorfällen vor gut 2 Wochen.

Und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 11:08 Uhr

Ich kann aus unserer Region berichten, dass leider fast nur von solchen Vorfällen berichtet wird, nicht aber, wenn es andere Tätergruppen gab.

Wie das mir eurer Zeitung ist, kann ich nicht sagen. Ich habe aber auch nie behauptet, dass es Fake-News sind. Würde ich das, wäre mein Allerwertester im Weißen Haus und ich hätte eine hässliche Frisur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 11:12 Uhr

Wenn das Racial Profiling bei der Polizei nicht seit Jahren üblich wäre, würden es die Menschen vielleicht auch nicht für erforderlich halten aufmerksam zu sein und nicht überreagieren, wie hier geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jau ...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 11:13 Uhr

Er hätte auch Afro-Amerikaner, schwarzer Kubaner oder Haitianer, schwarzer Franzose oder Brite oder ja, auch deutscher Staatsangehöriger sein können. Aber das ist doch jetzt Wortklauberei! Gemeint ist doch ganz eindeutig, dass er offensichtlich schwarz war (oder keine Ahnung, wie man da sagen/schreiben muss, dass es auch ja politisch korrekt ist). Und auch Nelson Müller ist ein offensichtlich schwarzer Mensch, Staatsbürgerschaft hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jau ...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 11:16 Uhr

und warum ist die Hautfarbe erwähnenswert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 11:17 Uhr

Vielleicht ist es aber aucb einfach ein wunderbar willkommener Anlass, mal wieder ein bisschen aufzumischen und das noch unter dem Deckmäntelchen einer ach so guten Sache und somit risikolos und mit gleich ganz viel Rückendeckung aller aufrecht "Haltung Zeigenden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jau ...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 11:20 Uhr

Grundsätzlich wäre die Hautfarbe eher nicht erwähnenswert für die Ausgangstat, die sexuelle Belästigung. In dem Fall, dass die Umstehen aber aus Anti-Rassismus-Gründen "Haltung gezeigt" hätten, ist es aber natürlich schon eine interessante Information.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von luvi am 07.07.2020, 11:21 Uhr

Was ich mich frage, ist, wie groß die Bank gewesen sein muss auf der die Frau mit ihren Freunden saß, so dass noch jemand sich zwischen die Freunde quetschen konnte um ihr den Hintern zu betatschen und sie zu küssen.

Ich finde so ein Verhalten geht gar nicht. Das hat aber nichts mit der Hautfarbe oder Herkunftsort oder Nationalität zu tun, sondern liegt am Verhalten. Die Zeitungen machen eine ziemliche Hetze momentan...
Neutral berichtet wird selten.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luvi

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 11:22 Uhr

...sag das nicht, sonst sind das noch Fake-News

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 11:29 Uhr

Das hat doch nichts mit Fake News zu tun.
Man kann allerdings einen Vorfall auf verschiedene Art und Weise darstellen.

Man kann die Betonung drauf legen, dass er Schwarzafrikaner war, jemand anderer hätte vielleicht geschrieben, dass die Gruppe total besoffen war oder dass die im öffentlichen Park gerade alle gemeinsam zu Gange waren, oder dass die Frau den Begrapscher in der Diskothek kennengelernt hatte,...
Jeder legt seinen Schwerpunkt woanders und interpretiert und schreibt und liest.

Bei dem Vorfall gab es ja 2 "Taten", das eine ist das betatschen, die andere das Stören der Arbeit der Polizei.

Was hat das mit der Hautfarbe zu tun?

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 11:29 Uhr

Das hat doch nichts mit Fake News zu tun.
Man kann allerdings einen Vorfall auf verschiedene Art und Weise darstellen.

Man kann die Betonung drauf legen, dass er Schwarzafrikaner war, jemand anderer hätte vielleicht geschrieben, dass die Gruppe total besoffen war oder dass die im öffentlichen Park gerade alle gemeinsam zu Gange waren, oder dass die Frau den Begrapscher in der Diskothek kennengelernt hatte,...
Jeder legt seinen Schwerpunkt woanders und interpretiert und schreibt und liest.

Bei dem Vorfall gab es ja 2 "Taten", das eine ist das betatschen, die andere das Stören der Arbeit der Polizei.

Was hat das mit der Hautfarbe zu tun?

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 11:31 Uhr

Auch hier: wenn die Eskalation tatsächlich deswegen zustande kam, weil die polizeiliche Arbeit wegen "Haltung gegen Rassismus" gestört wurde, dann sind das eben schon relevante Punkte. Und ja, ich finde, so etwas gehört berichtet, da es Entwicklungen in der Gesellschaft dokumentiert (ganz wertfrei, unabhängig, ob man das als Haltung Zeigen einordnet oder als bedenklich, dass die Polizei da angegangen wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 11:33 Uhr

Es geht darum, dass Leute die Arbeit der Polizei gestört haben um angeblichen Rassismus zu verhindern. Deshalb hat es was mit der Hautfarbe zu tun.

Ich bezweifle, wäre der Täter ein blonder Schwede gewesen, hätte er die selbe Solidarität erfahren wie der schwarze Täter.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sexjelle Belästigung hat nix mit der Hautfarbe zu tun, das Stören der ...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 11:33 Uhr

... Polizeiarbeit aber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 11:34 Uhr

Sorry, aber du hast echt einen am Helm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Miamo am 07.07.2020, 11:37 Uhr

Natürlich muss darüber berichtet werden, wenn sich immer häufiger gegen die Polizei gestellt wird, weil diese einen Dunkelhäutigen oder eine entsprechende Verdachtsgruppe kontrolliert, bzw. Personalien nach einen konkreten Vorfall überpüft. Oder heißt du solch einen Entwicklung gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 11:38 Uhr

Wenn er scheiße gebaur hat, gehört er mitgenommen.
So wie jeder andere auch. Und jeder andere wäre auch mitgenommen worden.
-sexuelle Belästigung
-Alkoholpegel
Und: wissen wir, was dort sonst noch vorgefallen ist? Waren wir dabei?

Es gibt immer und überall Leute, die polizeiliche Maßnahmen stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jau ...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 11:39 Uhr

Aber ob das Solidarisieren anti-rassistisch motiviert war, oder nicht, steht doch nicht fest. Das wird hineininterpretiert in die Situation. Vielleicht waren das auch Freunde bzw. Bekannte von dem Mann oder hatten einfach nur Bock gegen die Polizei zu pöbeln, unabhängig von der Hautfarbe des Grapschers.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jau ...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 11:46 Uhr

Da unterstelle ICH jetzt einfach mal, auch, weil ich die Zeitung sehr gut kenne, dass nicht so direkt angesprochen werden will im Artikel, dass sich die Leute mit dem Grapscher solidarisiert haben wegen Rassismus. Sonst wäre es in der Tat nicht erwähnt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 11:53 Uhr

Weder im Eingangspost, noch in den Facebooknews der Polizei, die Butterplätzchen zitiert, steht, dass sich die Gruppe aus Anti-Rassismus-Gründen mit dem Mann solidarisiert hat. Das ist reine Interpretation. Oder ihr habt Ander Zeitungsartikel zur Verfügung, als ich gelesen habe.
Ich denke, das geht gegen die Polizei und hat nichts mit Rassismus zu tun.
Das soll aber nicht heißen, dass ich das gut heiße.

Durch solche Posts wie der von Tonic wird Bashing betrieben. Gegen die Schwarzen,... Und das ist nicht der erste Artikel dieser Art hier im RuB.

Steht auch irgendwo, warum die Freundesgruppe von dem Mädchen nichts unternommen hat?
Die Polizei hat ja eine weitere Gruppe von Beobachtern gerufen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wäre der Randalierer und Betatscher weiß gewesen, wäre Tonic die Zeitungsnotiz keinen Eintrag hier im RuB Wert gewesen, glaube ich.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 11:54 Uhr

Ich heiße Gewalt in sämtliche Richtungen absolut garnicht gut.
Ob es nun Polizeigewalt ist, oder Gewalt von Bürgern gegnüber der Polizei.

Ich glaube, wir reden absolut aneinander vorbei.

Gewalt, egal von wem sie ausgeht, ist kacka. Aber Medien können nunmal die Meinungsbildung steuern, wenn sie oft in eine Richtung berichten.
Die Gewaltbereitschaft sämtlicher Bürger der Polizei gegenüber hat enorm zugenommen. Egal welche Nationalität oder Hautfarbe, etc.

Die „Anti-Rassismus-Begenung“ in diesem Fall wurde sicherlich wegen der Vorfälle in den USA (eventuell) von den „Störenfrieden“ ausgeübt, um dort wieder aufmerksam zu machen (was auch vollkommen richtig ist, all lifes matter, aber an falscher Stelle) und von der Zeitschrift publiziert, weil es das ist, was die Menschen grade bewegt (hat).

Keiner hat das Recht, Polizeimaßnahmen zu stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 11:56 Uhr

Was so schwer daran zu verstehen ist, ist, dass du, Tonic, behauptest, das Solidarisieren sei rassistisch motiviert gewesen, obwohl ich das in keinem der Artikel lese, bei dir aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von pauline-maus am 07.07.2020, 12:02 Uhr

irgendwie habe ich hier in der diskussion das gefühl, das der täter zum opfer mutiert.
aber das liegt wohl an meiner dummheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Hase67 am 07.07.2020, 12:07 Uhr

"aber das liegt wohl an meiner dummheit"

Schreib du noch einmal, du kämst "in friedlicher Mission". Du bist derartig passiv-aggressiv unterwegs, dass es kracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von pauline-maus am 07.07.2020, 12:09 Uhr

wo denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 12:15 Uhr

Ich muss meine Freundschaften überdenken. ACAB.
Da sind einige Polizisten und Polizistinnen bei.
Weiterhin werde ich mich von meinem Mann, dem latent rassistischen Soldaten trennen müssen.
Das geht so gar nicht. Mit solchen Menschen sollte man sich nicht abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 12:17 Uhr

Da musst du dich bei der Zeitung beschweren, die haben das genau so geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 12:17 Uhr

Hallo Hallo, das Kasperletheater ist wieder eröffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 12:19 Uhr

Na kannst Du nicht lesen.
Du hast die falsche Meinung.
Versteh doch mal. Und pass auf, dass Dein Posting nicht gelöscht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Salatgurkenmutti am 07.07.2020, 12:21 Uhr

Egal welche Hautfarbe oder Nation-

Eine Frau zu belästigen geht gar nicht!!!! Bzw sexuell zu belästigen.

Wo fängt Belästigung an? Jeder hat ein anderes empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 12:23 Uhr

Falls es bei dir noch nicht angekommen ist, es geht nicht um die sexuelle Belästigung sondern um die Solidarisierung mit Tätern gegen die Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Maca am 07.07.2020, 12:24 Uhr

“Vielleicht ist es aber aucb einfach ein wunderbar willkommener Anlass, mal wieder ein bisschen aufzumischen und das noch unter dem Deckmäntelchen einer ach so guten Sache und somit risikolos und mit gleich ganz viel Rückendeckung aller aufrecht "Haltung Zeigenden"“


Ja, natürlich wird es Situationen geben, in denen denen der “Widerstand“ ungerechtfertigt ist ( wie mutmaßlich im hier beschriebenen Fall) und/ oder es den Protestierenden nicht um die Sache geht, sondern sie eher die Lust auf Randale antreibt.
Zugleich wird es aber ebenso Aktionen geben, in denen ein (subtil ) vorhandener Rassismus dazu führt, dass die Staatsgewalt überreagiert und Bürgerrechte
unverhältnismäßig eingeschränkt werden.
Und dann ist es wichtig, sich bemerkbar zu machen,
Aussenstehende sollten dann als Regulativ innerhalb einer Sozialgemeinschaft fungieren und sich nicht autoritätsgläubig wegducken.
Dass dabei auf Höflichkeit und Respekt gegenüber den Ordnungskräften geachtet werden sollte, hallte ich für selbstverständlich, weiß aber, dass sowas schwerfällt, wenn man aus der Position eines emotional aufgeladenen Ohnmachtsgefühls heraus agiert.


Wenn es auch nur ein zu Unrecht polizeilich belangtes Opfer gibt, dem Zivilcourage helfen könnte, ist es die Fälle, wo sich zu Unrecht eingemischt wurde, allemal wert.
Denn, “ die Würde des Menschen ust unantastbar“
oder siehst du das anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von AliceBrownful am 07.07.2020, 12:25 Uhr

Das schlimme ist ja, dass ihr hier diese Vorurteile wieder richtig krass schürt und bestätigt. Alle, die sich hier ständig mit braunem Gedankengut und Sprache hervortun, scheinen eng verbandelt mit Polizist*innen und Soldat*innen oder bringen ihre Kinder auf solche Laufbahnen.
Ich fände es ja deutlich schöner, wenn es anders wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von kravallie am 07.07.2020, 12:25 Uhr

da schließe ich mich mal an.
fehlt nur noch die gretel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte unter ich x 4

Antwort von kravallie am 07.07.2020, 12:26 Uhr

die Alice war stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von pauline-maus am 07.07.2020, 12:27 Uhr

geschieht alles nur im rahmen von satire :);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Miamo am 07.07.2020, 12:28 Uhr

Ich denke auch, dass wir aneinander vorbei reden.

Mir geht es um die Entwickling, dass außenstehende Menschen die Polizei an ihrer Arbeit hindern, weil diese meinen, der Polizei pauschal Rassismus vorwerfen zu müssen, nur weil die Polizei ihrer Arbeit nachgeht. In dem o.g. Fall wurde die Polizei explezit gerufen, weil eine Frau belästigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 12:30 Uhr

Da du ja so fröhlich in mich hineininterpretierst, werde ich das jetzt auch mal machen.
Noch mal, im Artikel steht folgendes: „Einige Zuschauer hätten sich dabei aber mit dem erkennbar schwarzafrikanischen Beschuldigten solidarisiert.“

Was glaubst du warum? Weil sie die sexuelle Belästigung so cool finden? Oder weshalb wird hier explizit die schwarzafrikanische Abstammung des Täters benannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Assen08 am 07.07.2020, 12:32 Uhr

So einigen wir uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 12:52 Uhr

Um wen geht es hier in der Diskussion?

Es geht doch letztendlich darum, dass sich durch das Polizeibashing Menschen mit anderen gegen die Polizei solidarisieren.

Oder ist das Ziel des Ausgangspost ein anderes?

Es spielt keine Rolle, welche Hautfarbe, Nationalität usw. der Mann hat, der das Mädchen belästigt hat. Ob tatsächlich die Hautfarbe der Auslöser war, dass sich die Menschen solidarisiert haben, weiß doch keiner. Gibt es auch ein Interview, in dem diese Gruppe befragt wurde, warum sie sich eingemischt haben?

Meint ihr tatsächlich den Solidarisierern ging es darum dem Mann zu helfen oder eher darum sie mit der Polizei anzulegen, den Einsatz zu stören.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von 3wildehühner am 07.07.2020, 12:55 Uhr

Bei deiner Gesinnung, die du immer wieder kundtust, musst du doch nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 12:56 Uhr

Ja, aber es steht hier nicht, dass sie sich mit ihm solidarisiert haben, Weil er schwarzafrikaner war, sondern nur, dass sie sich mit ihm solidarisiert haben.

Ich denke nicht, dass sie das gemacht haben, weil sexueller Belästigung so cool ist (das werden sie gar nicht gewusst haben), sondern weil sie die Polizeiarbeit behindern wollten. Es gibt solche Menschen, die das machen. Denen Pöbeln Spaß macht.
Um die Uhrzeit war diese Gruppe evtl auch betrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von luvi am 07.07.2020, 12:59 Uhr

Ach ja, und die schwarzafrikanische Herkunft des Täters kann auch aus dem Grund genannt worden sein, um Stimmung gegen genau diese Menschen zu machen.
Scheinbar funktioniert es ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von 3wildehühner am 07.07.2020, 13:00 Uhr

Was hat Polizeigewalt, Gewalt gegen Polizisten und Rassismus mit Klimaschutz zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Butterplätzchen am 07.07.2020, 13:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Butterplätzchen am 07.07.2020, 13:04 Uhr

Und Du hast es kritiklos übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von pauline-maus am 07.07.2020, 13:04 Uhr

klasse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 13:07 Uhr

Du interpretierst so, ich anders. Warum nimmst du dir raus, dass deine Interpretation die richtige ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 13:09 Uhr

"Denn, “ die Würde des Menschen ust unantastbar“
oder siehst du das anders?"

Nein, aber bei Dir bin ich mir da nicht ganz so sicher... Denn zum einen ist auch die Würde der Polizisten unantastbar und die Mehrheit der Polizisten sind keine Rassisten und versuchen, ihren Job so gut wie möglich zu tun und nicht wenige tun ihren Job durchaus auch mit der Motivation, eine gerade auch in einem demokratischen Rechtsstaat wichtige und nicht einfache Aufgabe, die auch noch sehr mäßig bezahlt ist, zu erfüllen. Es ist relativ einfach, aus einer Gruppe heraus und aus einer Position ohne jegliche Verantwortung und ohne jegliche Konsequenzen "Haltung zu zeigen". Es steht jedem frei, selbst zur Polizei zu gehen und die Sache besser zu machen und eigene Werte einzubringen (s. SZ-Artikel). Und zum anderen haben auch und gerade Opfer Würde. Und wenn so etwas wie hier passiert und Leute solidarisieren sich mit dem Täter, dann tritt das die Würde des Opfers mit Füßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 13:13 Uhr

Stimmt, mein Sohn ist auch so ein Typ.
Ich sag ja, ich werde es ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 13:14 Uhr

Durch Euren unermüdlichen Einsatz bin ich auf die richtige Bahn geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Silvia3 am 07.07.2020, 13:15 Uhr

Ich glaube nicht, dass es den Störern darum geht, Haltung pro POC, sondern eher Haltung kontra Staatsgewalt zu demonstrieren. Wahrscheinlich hätte die Polizei in dem Moment auch ein Kaninchen verhaften können und die Leute hätten gestört.

Es baut sich im Moment eine sehr beunruhigende Stimmung gegen alle staatlichen Institutionen und ihre ausführenden Organe auf. Leider wird dieses Verhalten in seriösen Medien viel zu wenig thematisiert. Ein paar nette Plakate, auf denen um die betroffenen Organisation selbst um Rücksichtnahme werben ("wir helfen auch dir, lasst uns unsere Arbeit machen"), werden da wohl nur wenig ausrichten. Da ist schon ein gesellschaftlicher Ruck erforderlich. Ich weiß nur nicht, woher dieser kommen soll.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 13:16 Uhr

Ein sehr gutes Beispiel, dass man versteht was man verstehen WILL.
GretEL, nicht GretA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Finale am 07.07.2020, 13:28 Uhr

Welche Zeitung ausser Junge Freiheit etc. macht den Stimmung gegen nicht deutsche Täter? Normalerweise sind doch alle gegen Rassismus, pro Migration etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Direkte Folge der Stimmungsmache? Sicher?

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 13:32 Uhr

Mal in den Worten der Polizei:

„Polizeibeamte haben in der Nacht auf Samstag (04.07.2020) einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der zuvor eine junge Frau sexuell belästigt haben soll. Die 18-Jährige saß gegen 03.50 Uhr gemeinsam mit Freunden auf einer Bank im Bereich des Schloßplatzes, als sich der Tatverdächtige zu ihr setzte und sie in ein Gespräch verwickelte. In der Folge griff er ihr an das Gesäß und versuchte zudem, die junge Frau auf den Mund zu küssen, was sie verhindern konnte. Mehrere Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam, griffen ein und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den 21-Jährigen vorläufig fest, woraufhin mehrere umstehende Personen versuchten, die Maßnahmen zu stören und diese filmten. Nachdem weitere Polizeibeamte vor Ort kamen und Platzverweise aussprachen, beruhigte sich die Situation. Sie setzten den 21-jährigen Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.“

Ganz offensichtlich haben mehrere Zeugen sehr wohl der Polizei vertraut. Warum andere gestört haben, ist nicht ersichtlich, allerdings kann ich mir vorstellen, dass um 3:50 Uhr die ein oder andere Hemmschwelle schon herabgesetzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Finale am 07.07.2020, 13:35 Uhr

Nein, der haette natürlich noch Tipps bekommen wie er die Alte rumkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Nachtrag:

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 13:37 Uhr

Warum waren denn 5 Polizisten nötig, um neulich Angelika Barbe festzunehmen? Kann es sein, dass auch da die umstehenden Personen gestört und gefilmt haben? Und um Rassismus ging es dabei ja wohl definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Maca am 07.07.2020, 14:05 Uhr

“Es ist relativ einfach, aus einer Gruppe heraus und aus einer Position ohne jegliche Verantwortung und ohne jegliche Konsequenzen "Haltung zu zeigen".“

Dieser von dir so lapidar hingeworfene Satz zeigt, dass du absolut keine eigenen Erfahrungen diesbezüglich aufzuweisen hast, sonst wüßtest du ganz genau, wie einschüchternd und verunsichernd im Einsatz agierende Polizeikräfte sein können und wie sehr man sich im Zweifelsfall überwinden muss, sein ungutes Gefühl kundzutun.


“.. Denn zum einen ist auch die Würde der Polizisten unantastbar“

Darauf habe ich explizit hingewiesen, haste einfach mal überlesen oder was?


“und die Mehrheit der Polizisten sind keine Rassisten und versuchen, ihren Job so gut wie möglich zu tun“

Wurde das jemals bestritten und legitimiert die Integrität der Mehrheit das unrechtmäßige Verhalten einer Minderheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollten eine Gruppe bilden,

Antwort von Miamo am 07.07.2020, 14:14 Uhr

in der wir uns regelmäßig über unsere Fortschritte, bezüglich der Austreibung des latent vorhandenen Rassismusses in unserem familären und sozialen Umfeld, austauschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 14:27 Uhr

Ja und? Für mich gibt es da nichts zu kritisieren, das sind halt Tatsachen.
Und dass die Hautfarbe alleine schon eine Straftat ist, ist deine Interpretation, das muss ja nicht jeder so sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 14:30 Uhr

Ich habe keine Ahnung, wer Angelika Barbe ist und warum man sie festgenommen hat. Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Sie wurde ebenfalls Opfer von unverhältnismäßiger Polizeigewalt und die Umstehenden haben "Haltung gezeigt".

Oder

2. Sie hat hat sich irgendwie so verhalten, dass die Polizei einschreiten musste, sich gewehrt, gepöbelt, war betrunken, was weiß ich und die Umstehenden haben, wegen (vorgeblicher) Polizeigewalt, sich mit ihr solidarisiert.

Ich vermute mal, diese Frau Barbe und ihre Unterstützer gehen von ersterem aus ... Ich persönlich tippe ja eher auf die 2. Variante ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Butterplätzchen am 07.07.2020, 14:41 Uhr

bitte jetzt nicht den Spieß umdrehen. Dankeschöööön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Hase67 am 07.07.2020, 14:41 Uhr

Man kann sich natürlich alles so drehen, wie es einem passt.

Passiv-aggressiv reagiert jemand, der nie offen kritisiert, sondern nur indirekt, durch Andeutungen, Sticheleien oder so wie hier, indem er/sie etwas schreibt, im nächsten Moment dann aber hinzusetzt: "Meine Meinung wollt ihr aber ja sowieso nicht hören, weil ihr mich für blöd haltet." Gleichzeitig aber auch nicht bereit (oder in der Lage, wer weiß?) ist, das eigene Verhalten in einer Diskussion zu reflektieren, auch wenn man von mehreren Seiten daraufhin gewiesen wurde, was da gerade läuft.

Zum gleichen Verhalten gehört auch, von eigenen Fehlern abzulenken, indem man anderen (meistens mit Whataboutism, was du hier gerade machst, Ichx4) den schwarzen Peter zuschiebt. Und außerdem die eigene Agressivität bestreitet oder umgekehrt behauptet, dass man ja tootaaaal friedfertig wäre und kein Interesse an Streit hätte. Was andere Leute dann (logischerweise, weil man die Aggression auf 500 Meter gegen den Wind riechen kann) wiederum wütend macht oder dazu veranlasst, dieser Person einen deutlichen verbalen Dämpfer zu verpassen.

Die passiv-aggressive Person ist dann am Ende fein raus, weil sie ja immer noch sagen kann: ICH habe aber nicht in diesem Ton angefangen, das warst doch du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 14:42 Uhr

Da können wir ja froh sein, dass wir inzwischen so viele Helden des Alltags haben, die den Mut und die Haltung haben, immer öfter den furchtbar einschüchternden Polizisten mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Jana287 am 07.07.2020, 14:47 Uhr

Ach und ich Dummerchen dachte immer, das sei eine Straftat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Butterplätzchen am 07.07.2020, 14:49 Uhr

Gretel ist die Freundin vom Kasperle.
War ein mords Brüller von Stattler. Der ist wieder da und kalauert von der Empore runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 15:02 Uhr

Ja, wenn man nicht furchtbar links-intelektuell ist, dann versteht man das alles nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Maca am 07.07.2020, 15:11 Uhr

Süffisante Polemik?

Bei so einem ernsten Thema ist diese eigentlich völlig unangebracht, findest du nicht?
Würde.... und so

Oder wird Sachlichkeit und Differenzierung immer nur von anderen eingefordert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 15:16 Uhr

Extra. Ein bisschen Spaß muss sein.
Oder magst Du das nicht. Dann musst Du das sagen. Da passe ich mich doch glatt an.
Das ist so einfach in so einem Forum.
Ich schreibe was Ihr hören wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollten eine Gruppe bilden,

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 15:21 Uhr

Da bin ich dabei.
Das geht so nicht weiter.

Mein Sohn geht demnächst nach Mali. Was für eine bescheuerte Mission.
Eventuell sollte er es nicht tun, wenn die Mutter eher rechts als links denkt.
Es finden sich sicher gaaaanz viele andere, die das umsetzen, was uns Frau Merkel eingebrockt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 15:26 Uhr

Wer schreibt der bleibt. Was für ein Aufwand Du immer betreibst um hier zu bekehren.
Okay, ich denk mal drüber nach.
Ich sage Dir Bescheid, ja?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 15:37 Uhr

Nein, finde ich nicht.

Das sachliche Argumentieren ist für eine vernünftige Diskussion unabdingbare Voraussetzung, genau so, wie das Zuhören bzw. Lesen und in gewisser Weise auch das Hineinversetzen in die Position des anderen. Ab und zu (natürlich nicht ständig) mal eine Brise Süffisanz, Sarkasmus oder sogar Polemik würzt eine Diskussion, auch wenn es um ein ernstes Thema geht. Was nicht geht, ist, wenn es persönlich wird, jemand als Person angegangen, herabgewürdigt wird, wenn Totschlagargumente und verschiedentliche Keulen (die gibt es auf jeder Seite) ausgepackt werden, wenn Beleidigungen fallen und ähnliches. Und ja, das sollte für alle gelten! Und wenn mir so etwas auffällt, dann spreche ich es auch an, egal von weöcher Seite es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 15:37 Uhr

Verwunderlich, dass sie überhaupt festgenommen wurde, eigentlich hätten die rassistischen und rechten Polizisten eher applaudieren müssen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sollten eine Gruppe bilden,

Antwort von Miamo am 07.07.2020, 16:05 Uhr

Da bin ich absolut überzeugt von und finde, linksgrünbunt hätte für solche Einsätze endlich eine faire Chance verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Maca am 07.07.2020, 16:07 Uhr

“Und wenn mir so etwas auffällt, dann spreche ich es auch an, egal von weöcher Seite es kommt.“

Das kann man aber nur neutral wahrnehmen, wenn man innerlich nahezu neutral eingestellt ist.
Durch deine Polemik ( gegen die ich überhaupt nix habe, ich liebe Polemik ) offenbarst du deinen Standpunkt, was dein gutes Recht ist.

Du hast mehrfach durchblicken lassen, dass du die Motive derer, die sich an ( vermeintlich) wahrgenommener Polizeiwillkür stören und das auch im konkreten Fall äußern, grundsätzlich nicht besonders wertschätzt, die Arbeit von Polizeibeamten an sich grundsätzlich hingegen sehr.

Du bist nicht neutral, vielleicht verstehe ich dich aber auch falsch und du willst es gar nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 16:45 Uhr

Ich habe doch nie behauptet, in einer Diskussion vollkommen neutral zu sein, auch nicht in dieser. Natürlich habe ich zu bestimmten Sachverhalten eine Meinung! Wir diskutieren doch hier!

Ja, ich schätze die Arbeit von Polizeibeamten. Ich halte ihre Arbeit für schwierig und wichtig. Willkür seitens der Polizei oder auch anderer staatlicher Stellen lehne ich ab. Das hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Das mit dem "Äußern im konkreten Fall" halte ich für problematisch, da man ja eher selten so wirklich weiß, was genau Sache ist. Klar, wenn ein Polizist oder gar mehrere wie wild auf einen im Prinzip schon Wehrlosen eindreschen oder ihm, so wie im Fall in Minneapolis, minutenlang die Luft abdrücken oder etwas in der Art, dann ist das unverrhältnismäßig, auch wenn es ein Täter ist und ja, dann finde ich es durchaus richtig und auch mutig, in irgendeiner Form einzuschreiten. Aus einer völlig unklaren Situation und aus einer großen Gruppe heraus sich einfach mal prophylaktisch der Polizei entgegenzustellen, normale Maßnahmen zu stören oder gar zu vereiteln, handgreiflich zu werden, zu pöbeln unter dem Deckmäntelchen, gegen Polizeigewalt und/oder Rassismus zu sein, halte ich weder für mutig noch für angebracht. Im schlimmsten Fall unterstützt man so einen Täter und verhöhnt ein Opfer ...

Eine Diskussion (ganz allgemein, nicht nur diese hier) sollte im Großen und Ganzen sachlich sein, darf aber natürlich mal hitzig werden oder mal ein bisschen polemisch oder süffisant. Unschön finde ich es aber, wenn Diskussionen persönlich werden, wenn beleidigt wird oder so. Das finde ich auch dann unschön und ein No-Go wie man so schön sagt, wenn derjenige, der das tut im Prinzip inhaltlich ansonsten auf meiner Linie liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 16:47 Uhr

Das Video ist nicht so schwer zu finden, wenn man bei google den Namen eingibt.

Und wie dort eine 68 jährige Frau gewaltsam weggeschleppt wird, ist ganz sicher unverhältnismäßig. Schon aufgrund ihres Alters war sie wohl kaum zu wirklicher Gegenwehr in der Lage, betrunken war sie auch nicht. Dafür hat sie mehrfach auf ihre Schmerzen hingewiesen und freiwilliges Mitgehen signalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 17:31 Uhr

Mag sein, ich google nicht immer alles und jedes ...

So, wie Petra es beschrieben hat, hatte sie ja offenbar auch Unterstützer (zumindest habe ich Petra so verstanden), die sich der Polizei entgegengestellt haben. Die waren ja vielleicht jünger und fitter und irgendeinen Anlass zum Eingreifen der Polizei wird sie selbst ja schon gegeben haben. Denn normalerweise werden ja (weiße?) ältere Damen nicht einfach so auf diese Art und Weise von der Polizei angegangen. Aber gut, wenn sie anlasslos so behandelt wurde und das massive Vorgehen nicht erst durch die Situation zustandegekommen ist, dann scheinen diejenigen, die sie unterstützt haben, eben in der Tat Haltung gezeigt zu haben ... Um Rassismus ging es da dann aber ja eher nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 07.07.2020, 17:44 Uhr

Gabs bei dir eigentlich auch so einen Aufschrei, als dieser Reichsbürger den Polizisten erschossen hat? Oder die NSU?
Nee, gell? Oder überhaupt die sämtlichen Übergriffe auf Einsatzpersonal?
Auch nicht, gell?
Weil es aktuell gegen Rassismus geht, läufts du aber schön zur Hochform auf.
Prima! Sehr billig und sehr bezeichnend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 18:12 Uhr

Na ja ... die von Dir genannten Fälle sind ja nicht gerade aktuell. Der NSU-Mord an der Polizistin in Heilbronn war 2007 und das mit dem Reichsbürger war glaube ich 2015 oder 2016. Abgesehen davon, dass der Reichsbürger ja auch immer behauptet hat, sich lediglich gegen Polizeiwillkür eines Marionettenstaates bzw. eines gar nicht existenten Staates gewehrt zu haben und seine Reichsbürger-Kameraden bestimmt finden, er habe "Haltung gezeigt" ..., ändern diese Taten etwas daran, 9b und wie man den Vorfall in Stuttgart diskutieren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 07.07.2020, 18:20 Uhr

Es geht doch generell darum, dass Tonic nur deshalb plötzlich „Zuneigung“ für diese berufsgruppe findet, weil es grad so schön gegen ihren Strich geht, dass die halbe Welt im Moment die Nase von Rassisten voll hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find's nicht

Antwort von Jana287 am 07.07.2020, 18:27 Uhr

Also da bitte ich jetzt doch mal um Quellen. Ich finde ein Video, da wird sie von 2 Polizisten weggeführt, 1 rechts, 1 links. In einer eigenen Stellungnahme von ihr steht, dass ihr ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Dem ist sie augenscheinlich nicht nachgekommen. In dem Video sehe ich, dass sie sich wehrt und nicht gehen will und weggeführt wird. Wo ist die Gewaltorgie? Vielleicht habe ich das richtige Video nicht gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von Hase67 am 07.07.2020, 18:30 Uhr

Ich will hier keinen bekehren, bei manchen Leuten ist eh' Hopfen und Malz verloren. Ich kann mich aber auch einfach nicht kürzer fassen, liegt in meiner Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Hashty am 07.07.2020, 18:39 Uhr

Ja. Ist es.
Für die tonics dieser Welt auf jeden Fall.

Ich glaube zu 100%, dass sie, wäre es ein "biodeutscher" Täter gewesen, dies nicht hier reingesetzt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt bin ich doch neugierig geworden...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 18:58 Uhr

... und habe gegooglet.

Ich sehe eine ältere Dame, die von ZWEI Polizisten weggeführt wird, ja, auch ein bisschen geschleppt, weil sie nicht von selbst mitläuft, obwohl alles eigentlich tempomäßig gemächlich aussieht. Großartige Gewalt sehe ich nicht, obwohl die Dame sich entsprechend ihren Kräften sträubt, mitzukommen. Ich sehe außerdem einen älteren Herrn, wohl der Ehemann/Partner, der ihr "beisteht" und die Polizisten auch leicht körperlich angeht, von diesen aber bestenfalls leicht zurückgedrängt wird. Ansonsten sehe ich jede Menge Leute um die Szenerie rumspringen und ich höre jemand "Faschisten-Polizisten" rufen.

Warum die Dame weggeführt wird und warum da so viele Menschen und Polizisten sind, geht aus dem Video nicht ganz hervor, ich vermute aber, es handelt sich um eine Demo/Versammlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich doch neugierig geworden...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 19:09 Uhr

Möchtest Du so behandelt werden, weil Du fragst, warum Du nicht über einen bestimmten Platz zum einkaufen gehen darfst? Ich nicht und für mich ist das eindeutig überreagiert. Auch wenn ich der Dame so keinerlei Sympathie entgegen bringe, so muss das nachfragen erlaubt sein. Es ging doch ganz offensichtlich nicht die geringste Gefahr von der Dame oder ihrem Ehemann aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich doch neugierig geworden...

Antwort von Jana287 am 07.07.2020, 19:26 Uhr

Woher hast Du denn die Info der Vorgeschichte?
Ich habe in ihrer eigenen Stellungnahme gelesen, es sei ein mündlicher Platzverweis ausgesprochen worden. Den hat sie nicht befolgt.

Weiss doch keiner Warum? Vielleicht auch zum Eigenschutz? Auf dem Alexanderplatz war eine Demo der Antifa, vielleicht hatte die Polizei Angst, sich abends auf Facebook erklären zu müssen, warum Frau Barbe eins auf die Nase bekommen hat?
Ist jetzt aber genauso ins Blaue geraten, wie Deine Unterstellung von der freundlichen alten Dame, die nur einkaufen gehen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 19:36 Uhr

... sehr erhellend ...

An dem Tag sollte auf dem Alexanderplatz, wo sich der Vorfall abspielte, eine Antifa- und Refugees-Welcome-Demo stattfinden (von daher wahrscheinlich auch die Polizeipräsenz). Rein "zufällig" fand sich da dann auf dem Platz Frau Barbe ein, ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin und SPD-Frau, jetzt der Pegida und AfD nahe stehend, Corona-Leugnerin, Maßnahmen-Gegnerin ... ich schätze mal, sie wurde aufgefordert, den Platz zu verlassen, weil die Polizei befürchtet hat, dass sich da ein böser Konflikt zusammenbraut. Ich vermute, Frau Barbe, ihr Ehemann und die Freundin waren nicht die einzigen Pegidisten, die sich da "rein zufällig" und "ganz harmlos" eingefunden haben ...

Innerhalb der Szene wird jetzt natürlich wieder gemutmaßt, dass die Polizei nichts anderes im Sinn hatte, als als willfährige Helfer der Merkel-DDR 2.0 aufrechte, besorgte Bürger, die gaaaanz friedlich waren, mundtot zu machen, während die Linken sich alles erlauben dürfen ...

https://www.reitschuster.de/post/entwürdigende-festnahme-von-merkels-intimfeindin

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/willkuerliche-festnahme/

Uiuiui, unsere Polizei womöglich doch nicht alles rechte Rassisten, sondern links-grün versiffte Merkel-Hörige, die in DDR-Manier "Regime"-Kritiker willkürlich angeht, um sie mundtot zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich doch neugierig geworden...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 19:39 Uhr

Aus dem Video. Sie wollte einkaufen, da war die Antifa Demo, sie fragt warum sie den Platz nicht trotzdem überqueren darf und bekommt als Antwort einen mündlichen Platzverweis. Auf die Frage wofür der Platzverweis ist, wird sie weggeschleppt.

Ich möchte nicht so angefasst werden oder weggeschleppt werden, weil ich etwas gefragt habe. Das es nerven kann, verstehe ich aber angemessenes Verhalten und Deeskalation sieht anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 19:44 Uhr

Genau Einstein. Du hast mal wieder voll den Durchblick.
Und da ja alle Polizisten Rassisten sind, regt mich das gleich doppelt auf.

Komm, nimm noch ne Pille vielleicht geht’s dann bald wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich doch neugierig geworden...

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 19:47 Uhr

Du weißt wohl nicht was das für eine ist für die du dich da stark machst. Die gehört ins rechte Spektrum, die darf man ruhig härter anfassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich doch neugierig geworden...

Antwort von Jana287 am 07.07.2020, 20:05 Uhr

Wäre sie wirklich hart angefasst worden, hätte sie anschliessend die blauen Flecke, Kratzer, Prellungen etc von einem Arzt dokumentieren lassen, oder?
Man kann diskutieren, ob der Platzverweis sein musste. Das würde ich aber jedem Polizisten im Rahmen eines Einsatzes selbst überlassen.
Fakt ist, dieses Beispiel taugt nicht als Beleg für Polizeigewalt, sry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 07.07.2020, 20:17 Uhr

Du bist echt absolut primitiv, wie alle Rassisten halt.
Ich hab nie behauptet, dass ALLE Polizisten rassistisch sind. Mit Sicherheit findet man hier sogar Postings von mir, in denen ich Angriffe auf Polizisten sogar kritisiere, halt in einem anderen Zusammenhang, der für dich sicher auch bedeutungslos ist.
In Wirklichkeit geht dir die Berufsgruppe nämlich kilometerweit am A vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 20:20 Uhr

Die Frau hat ganz bestimmt nicht meine Sympathie. Trotzdem hat sich die Polizei jedem Bürger gegenüber zunächst mal respektvoll zu verhalten. Genauso wie umgekehrt. Ganz egal welche Hautfarbe oder welcher politischen Gesinnung.

Aber ein Polizist, der meinen 15 jährigen mal grundlos zusammengeschrien und eingeschüchtert hat, weil er ihn mit einem afghanischen Dealer verwechselt hat, meinte auch, dass diese Klientel keine andere Sprache versteht. Blöd nur, dass mein Sohn nicht dieser Klientel angehört und selbst komplett eingeschüchtert geweint hat. Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt muss die Ansprache der Wahl sein, solang das gegenüber sich nichts zu schulden kommen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt bin ich doch neugierig geworden...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 20:21 Uhr

Doch, das weiß ich. Trotzdem darf man mit Menschen nicht so umgehen. Ganz gleich aus welchen politischen Spektrum, welcher Religion, welchen Herkunftsland oder welcher Hautfarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von kravallie am 07.07.2020, 20:25 Uhr

hast du den Polizisten verklagt?

ich habe mich auch mal geärgert, dass mein rosiges Kind einen Platzverweis am Eisbach bekommen hat, im nachhinein hat sich das aber als sehr richtig und heilsam erwiesen.
sie hat jetzt Respekt und es kommt nicht mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 20:38 Uhr

Schreit hier einer?
Nimm es doch nicht alles so ernst.
Schau, man muss doch nett zueinander sein.
Wie geht es übrigens Albert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 20:42 Uhr

Genau Einstein, woher weißt du das schon wieder? Ich bin beeindruckt von deinem Scharfsinn. Du hast es voll drauf.

Es finden sich Beiträge, in denen du „Angriffe auf Polizisten SOGAR kritisiere“
Wow, du bist echt ne Gute, ne!


„dass die halbe Welt im Moment die Nase von Rassisten voll hat“
Da sprichst du doch von Polizisten, oder sehe ich das falsch?

Ach was soll’s. Mit deinem Intellekt kann ich eh nicht mithalten.
Dass du allerdings immer so persönlich beleidigend wirst finde ich echt gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 20:43 Uhr

Uuiuiui ... Deine Abneigung gegen die Polizei muss schon extrem groß sein, wenn ausgerechnet DU wirklich einfach mal so unhinterfragt die Version dieser feinen Dame glaubst? Also, dass sie da wirklich nur rein zufällig war, um einzukaufen, natürlich nur zu dritt, die Polizisten lediglich gaaanz harmlos gefragt hat, warum sie da jetzt nicht über den Platz darf (obwohl doch klar zu erkennen war, dass da eine Demonstration losgehen soll), dass sie keinerlei Anstalten gemacht hat, den abgesperrten Bereich zu betreten und der Aufforderung, sich zu entfernen ohne Mucken nachgekommen ist? Ich nicht ... Ich bin mir sehr sicher, dass sie "Aufstand" gemacht hat, rumdiskutiert und sich eben NICHT entfernt hat, um genau das zu bekommen, was sie wollte: "abgeführt" zu werden, Bilder, mit denen sie angebliche "Polizeigewalt" belegen kann, Pegida-Anhänger und AfDler als arme, unschuldige Willkür-Opfer darstellen ...

Wie wären denn Deine Antworten ausgefallen, wenn jetzt jemand wie, sagen wir mal Anhaltiner-Helene-BlauesWunder hier ein Post eingestellt hätte, in dem sie Polizeigewalt gegenüber dieser Dame, die sich - natürlich rein zufällig - am Rande einer beginnenden Antifa-Demo einfand und nur gaaanz harmlose Fragen an die Polzei gestellt hat, beklagt?

Sicher genauso verständnisvoll wie jetzt hier ... ja, is' klar ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 20:45 Uhr

nein, ich habe mich nur offiziell beschwert. Interessiert aber keinen. Den Verlauf, dass mein Kind wirklich gar nichts gemacht hataußer auf den Bus zu warten und falsch auszusehen, habe ich im übrigen von dem Polizisten, der sich telefonisch bei mir entschuldigen musste. Also nichts mit mein Kind hat nur die Hälfte erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find's nicht

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 20:48 Uhr

Einer links, einer rechts, drei weitere drumherum. Und gefilmt und geschrien wurde ja wohl auch. Wäre es unproblematisch gewesen, hätten doch ein Polizist oder zwei gereicht, oder? Will heißen, auch bei einer älteren weißen Frau kann es Störungen durch Umstehende geben, das ist nicht abhängig von der Hautfarbe des Festgenommenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 07.07.2020, 20:49 Uhr

Gibt ja nicht nur unter Polizisten Rassisten, oder bist du bei der Polizei?
Glaub ich mal nicht, ne?

Nee, allgemein geht hier endlich mal ein Ruck durch die Welt, dass du da durchdrehst, war zu erwarten.
Lustig auch, wie schnell ihr euch beleidigt fühlt.

Und natürlich ist es einfach dich intellektuell abzuhängen, das ist jetzt keine große Leistung
meinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich belegen wollte:

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 20:52 Uhr

auch bei einer älteren weißen Frau als Festgenommene bricht schon mal Unmut der Umstehenden aus, sonst wären da nicht fünf Polizisten zu sehen. Es ist also nicht abhängig von der Hautfarbe des Festgenommenen. Es kommt auf die Umstände an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 07.07.2020, 20:57 Uhr

Findest du lustig, gell?
Der geht auf BLM Demos, er entwickelt sich also wie gewünscht.Wie geht es der armen Oma im Heim, die dir neulich urplötzlich eingefallen ist?

Schon wieder vergessen, oder mal endlich wieder besucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 21:01 Uhr

Ich mich aber vielleicht mein Mann, Freund, Kumpel, wer weiß...

Warum sollte ich wegen des „Rucks“ durchdrehen? Ich drehe wegen ganz anderen Sachen durch.

Den Triumph gönne ich dir gerne - wenn's dir was gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä, wie jetzt?

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 21:03 Uhr

"Störungen" durch Umstehende? Das war doch nur ein harmlose, alte Frau, die lediglich einkaufen gehen wollte und sonst nichts getan hat, wie ich mich habe belehren lassen. Ist doch ganz klar, dass man da "Haltung zeigen" und eingreifen muss. Oder darf man das nicht, weil sie eine alte, weiße Frau war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von kevome* am 07.07.2020, 21:04 Uhr

Sorry, auf dieser persönlichen Schiene mag ich nicht diskutieren,

Nur noch soviel: ich habe keine generelle Abneigung gegen die Polizei. Nur gegen einzelne Polizisten, die ihre Macht missbrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 21:12 Uhr

Jetzt hast Du Dich aber selbst verraten.
Albert heißt also Dein Sohn oder Partner ?
Ich fand das lediglich zu Deinem Nick-Namen passend. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin zwar nicht so intelligent wie Du, doch gerade so schlau um nicht persönlich zu werden. Ganz im Gegensatz zu Dir.

Meine Großeltern hatte ich nach Wochen Coronasperre mal wieder bei mir.
Es sind die Eltern meiner verstorbenen Mutter um die ausschließlich ich mich kümmere. Und das ziemlich regelmäßig.
Es ist erstaunlich, wie gehässig Du werden kannst.
Aber du kennst ja das Sprichwort mit der DEUTSCHEN Eiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, und Attila Hildmann...

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 21:15 Uhr

Festnahme 23.05. Da waren weit mehr als 5 Polizisten nötig, Hildmann hat sich gewehrt, die Umstehenden gestört, geschrien, gefilmt... War hier auch das Polizistenbashing nach dem Tod von George Floyd schuld, das Hildmann sich nicht friedlich festnehmen ließ und die Umstehenden nicht störten? Immerhin lebte George Floyd zu diesem Zeitpunkt noch.

So einfach kann man sich das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 07.07.2020, 21:19 Uhr

Sohn oder Partner? Wieso gehässig?
Vielen Coronamassnahmenhasser sind plötzlich die Abgeschobenen eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä, wie jetzt?

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 21:20 Uhr

Wie jetzt was? Mein Punkt war: es ist unabhängig von der Hautfarbe des Festgenommenen, ob sich die Umstehenden daran stören, dass dieser festgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 07.07.2020, 21:20 Uhr

Nö, gibt mir nix. Ich messe mich doch lieber anders und auf Augenhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Ichx4 am 07.07.2020, 21:23 Uhr

Ich lasse Dich jetzt mit Deiner ganzen Wut allein.
Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau!

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 21:28 Uhr

Und in beiden Fällen haben die Umstehenden dann doch wohl "Haltung gezeigt"? Hier ein ganz harmloser Schwarzer, der nur ein bisschen mit einem Mädchen firten wollte und vielleicht ein klitzekleines bisschen übertrieben hat- zack, Opfer von polizeilichem Rassismus; dort eine harmlose, alte, weiße Frau, die nichts anderes im Sinn hatte, als als nicht ganz unmaßgebliche Pegida- und AfD-Aktivistin in der Nähe einer Antifa-Demo einkaufen zu gehen und dann völlig grundlos selbstverständlich - zack Opfer von Polizeigewalt gegen "Regimekritiker" zu werden ...

Natürlich gibt es Srörungen polizeilicher Maßnahmen von allen möglichen Seiten. Ist doch keine Frage! Aber ändert das etwas an der Problematik? Also, dass Leute heutzutage meinen, als selbsternannte Rächer der Enterbten (und so haben sich ja auch die Pegida-Freunde dieser alten Dame gefühlt) einfach mal so sich in polizeiliche Maßnahmen mischen zu können und dürfen? Mal als Gegner (vermeintlichen) Rassismus, mal als Wahrer (vermeintlich) bedrohter Bürgerrechte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, und Attila Hildmann...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 21:41 Uhr

Einfach macht man es sich, wenn man ungute Tendenzen relativiert mit "da und da haben DIE das aber auch gemacht"

Es ist grundsätzlich bedenklich, wenn offensichtlich jeder meint, sich als Rächer der Enterbten ausspielen zu müssen und zu können und dadurch gerechtfertigtes staatliches/polizeiliches Handeln zu stören oder gar zu vereiteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 21:46 Uhr

Einstein misst sich gern auf Augenhöhe, schon gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 21:48 Uhr

Im Job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 21:52 Uhr

Aha, öersönliche Schiene... Wenn etwas "persönliche Schiene" ist, dann hächstens das, dass Du mir offensichtlich zwanghaft widersprechen oder irgendwie halt contra geben musst ... und dabei hast Du Dich halt offensichtlich verrannt und Dich in Deinen eigenen Positionen verstrickt. Da kann ich nichts dafür und daran ist nichts Persönliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau!

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 21:54 Uhr

Das nennt man Zivilcourage oder zivilen Ungehorsam und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig Haltung gezeigt...
Das ist chic gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau!

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 22:07 Uhr

Ja, nun, ich persönlich habe Angst vor der Polizei und stehe sozusagen „stramm“, wenn mich einer anspricht. Zuletzt, als ich mich nachts um 2 Uhr im Schlafanzug in meinem eigenen Haus ausweisen sollte. Bei mir zeigt Polizistenbashing keine Wirkung.

Es ist allerdings ja auch Mode geworden, unsere Kanzlerin zu verunglimpfen und allgemein auf „den Staat“ zu schimpfen, da ist es zum Polizistenbashing nicht weit... Die Leute, die sich gegen Rassismus einsetzen, sind da wohl eher nicht die treibende Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau!

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 22:10 Uhr

Ui, sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert. Wie kommts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau!

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 22:15 Uhr

Geht ganz fix. Lass mal eins deiner Kinder nachts mit Handytaschenlampe durchs Haus zur Toilette laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä, wie jetzt?

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 22:16 Uhr

Natürlich stören sich Umstehende aller möglicher Couleur heutzutage an polizeilichem Handeln, unabhängig von der Hautfarbe des polizeilich Behandelten und werden auch aktiv. Das halte ich grundsätzlich für sehr ungut. Aber hier in diesem Thread geht es eben doch um den Vorfall in Stuttgart, in dem sozusagen das Eintreten gegen Rassismus als (rechtfertigender) Grund für das Stören der Polizei angeführt (ich will jetzt nicht so wertend sein und sagen: vorgeschoben) wird. Da kann man sehr wohl über Ursachen, Berechtigung und Motivatio etc. der Handelnden diskutieren. Genau so, wie man das für den Vorfall mkt Frau Barbe in Berlin kann, letzteres aber eben in einem eigenen Thread. Es sei denn, man sieht da im Prinzip, auch wenn es aus politisch völlig verschiedenen Richtungen kommt, eine gemeknsame Ursache. Dann klnnte man eine Verbindung herstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau!

Antwort von Tonic2108 am 07.07.2020, 22:31 Uhr

Und dann hat jemand wegen Einbruchsverdacht die Polizei geholt?

Na ja, ist doch aber ok, dass sie dann nachschauen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä, wie jetzt?

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 22:32 Uhr

Wissen wir doch gar nicht, aus welchem Grund die Störer gestört haben. Und ob Polizistenbashing die Ursache war. Nachts gegen 4 würde ich eher Einfluss von Alkohol vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau!

Antwort von Petra28 am 07.07.2020, 22:37 Uhr

Ja, das war ok. Ich habe ja nicht deswegen Angst, sondern ganz allgemein, weil ich aus einem autoritären Staat komme.

Allerdings wurde es schon bedrohlich, als der Polizist eine Handgranate in meinem Flur liegen sah...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä, wie jetzt?

Antwort von Sille74 am 07.07.2020, 22:58 Uhr

Ich vermute durchaus auch, dass da eigentlich eine gewisse Enthemmung und Lust am Pöbeln dahinterstecken. Dennoch scheint aber in DIESEM Fall die Hautfarbe des Festgenommenen eine Rolle gespielt zu haben. Denn sonst wäre die Hautfarbe in der StZ in der Tat mit ziemlicher Sicherheit NICHT angesprochen worden. Die StZ bemüht sich da sonst sehr um Korrektheit. Jedenfalls, finde ich zumindest, gibt es auch in dieser Konstellation Diskussionsmöglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 08.07.2020, 7:58 Uhr

Bin total gechillt, habe auch keinen Hass, weder Fremdenhass, noch Hass auf Mitmenschen, die gechillt sind.
Wäre mir zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von kravallie am 08.07.2020, 8:28 Uhr

nun, immerhin HAT er sich entschuldigt, also war deine Beschwerde von erfolg gekrönt.
ich hätte auch keine falsche Darstellung des kindes unterstellt, nur evtl ein Irrtum, der meinem blonden blauäugigen exmann2 auch mal passiert ist und leider bis vor gericht führte. er war zur falschen zeit am falschen ort.

(nett waren die Polizisten zu meinem Kind übrigens nicht und zu mir auch nicht, als ich mal in grauer vorzeit mit ihnen zu tun hatte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau!

Antwort von Petra28 am 08.07.2020, 10:21 Uhr

...war natürlich so ein Attrappending, ein Accessoire zum Karnevalskostüm eins meiner Kinder, das eine zeitlang im Haus herumwanderte. Blöder Zufall, dass das ausgerechnet an diesem Tag auf dem Schuhschränkchen lag. Wie im Film...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Ichx4 am 08.07.2020, 10:46 Uhr

Hass habe ich Dir nicht unterstellt.
Wut ist ein Verwandter des Hasses. Doch die Unterschiede sind groß. Während Hass die Vernichtung des Anderen verlangt, hat Wut ihr Ziel im Prinzip erreicht, sobald sie den Gegner vertrieben oder in seine Schranken verwiesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Hase67 am 08.07.2020, 10:48 Uhr

"Denn normalerweise werden ja (weiße?) ältere Damen nicht einfach so auf diese Art und Weise von der Polizei angegangen."

Finde nur ich es gerade lustig, dass du mit diesem Satz implizit selbst bestätigst, dass es Racial Profiling gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von Finale am 08.07.2020, 12:37 Uhr

Zu mir auch nicht und zu meiner damaligen 9-jaehrigen,die vor Gericht als Zeugin Aussagen musste auch nicht.
Damals habe ich eh viele Illusionen über unseren hochgelobten Rechtsstaat verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von pauline-maus am 08.07.2020, 12:44 Uhr

wäre es aber der dealer gewesen , dann wünsche ich mir so ein verhalten der polizei.
blöd wegen der verwechslung aber es zeigt mir auch , dass auf recht und ordnung geachtet wird und nicht mit straftätern auf augenhöhe dikutiert wird, sie mögen sich doch bitte eine andere tätigkeit der geldbeschaffung suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von kravallie am 08.07.2020, 13:01 Uhr

*Damals habe ich eh viele Illusionen über unseren hochgelobten Rechtsstaat verloren*

die habe ich auch verloren, aber nicht wegen unfreundlichen Polizisten, die eh keine relevanten Entscheidungen treffen und auch nur kleine lichtlein sind.

wenn ich die hilfe der Polizei gebraucht habe, wurde ich noch nicht enttäuscht, im Gegenteil. verscherzen möchte ich es mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch'n bisschen mehr gegooglet ...

Antwort von Finale am 08.07.2020, 13:52 Uhr

Bei mir auch nicht wegen der Polizei. Die waren sozusagen nur noch das I Tüpfelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einkaufen???

Antwort von Blueberry am 08.07.2020, 14:47 Uhr

Im Zuge der Corona-Pandemie nahm Barbe Ende April 2020 an Demonstrationen teil, in denen sie die Einschränkungen des Demonstrationsrechts mit den Repressionen in der DDR gleichstellte. Berichten zufolge wurde sie auf einer der sogenannten „Hygiene-Demonstration“ am 16. Mai 2020 vorläufig festgenommen;[5



Hygiene-Demo = Einkaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeibashing und wozu das führt...

Antwort von kirshinka am 08.07.2020, 19:03 Uhr

Ach Bullshit Maca!

Die Polizei hier und die Polizei in den Staaten sind zwei dermaßen verschiedene Paar Stiefel....

Hier muss keiner „Haltung gegen die Polizei“ zeigen - so ein absoluter Quark!

Die Polizei hier ist super ausgebildet und um De-Eskalation bemüht!
Und ich habe ihr früher demonstrierenderweise sehr oft gegenüber gestanden und weiß genau von was ich spreche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 08.07.2020, 19:09 Uhr

Und warum genau soll ich auf jemanden wie dich wütend sein? Ist doch Energieverschwendung. Du bist einfach unwichtig, da ist auch dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Ichx4 am 08.07.2020, 19:38 Uhr

So unwichtig kann ich gar nicht sein.
Mit unwichtigen Sachen gibt man sich doch nicht ab.
Du aber verschwendest ganz schön viel Energie an mich.
Wir beenden die Sache jetzt beide hier, okay!
Das wird jetzt albern.
Schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Nachtrag:

Antwort von Einstein2.0 am 08.07.2020, 21:17 Uhr

Das kostet mich doch nur 5 Minuten am Tag, das bekomm ich unter!

Um ehrlich zu sein Ein Bruchteil von dem, was ich sonst an Energie verheize, mit Spaß dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FB-Meldung von Polizei Stuttgart:

Antwort von Chip am 09.07.2020, 21:44 Uhr

? Wieso findest du, dass das so klingt?
Es wurde geschrieben und das finde ich absolut okay.
Es gibt tatsächlich Leute, die gleich mit der Nazi-Keule daherkommen, wenn es um ausländische Mitbürger und deren Vergehen geht.
Allein das Unding an Silvester Köln. Zuviel wird mit anderen Kulturkreisen entschuldigt und den ungewohnten deutschen Gesetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.