Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _jadzia_ am 28.09.2021, 8:51 Uhr

Ost-West / Nord-Süd Gefälle

Ja. Viele Wohlhabende haben einen wahnsinnigen Schiss, dass sie mit "den Flüchtlingen" oder anderen "Schuldigen" etwas von ihrem Wohlstand abgeben müssten, auch wenn es definitiv nicht wehtun würde.
Ich glaube wirklich, dass der Erfolg der AfD in manchen Gebieten darauf beruht, lediglich gebetsmühlenartig anderen (Ausländer/Flüchtlinge/alles Fremde) die Schuld daran zu geben, dass es einem nicht gut geht, dass man frustriert ist.
In diesen Gegenden wurde, nach der Grenzöffnung, teilweise völlig fallen gelassen, die Kinder im Unterricht auf ihre Freiheit "vorzubereiten", ihnen zu zeigen, was das bedeutet, oder wie man damit umgeht. Das ist jetzt die Generation, in der sehr viele einen Schuldigen suchen, weil sie es nicht gelernt haben, Eigeninitiative zu zeigen. Sich selber aus dem Schlamassel zu ziehen. Ich bin mir sicher, wenn dort die Leute gemeinsam aktiv werden, um ihr Leben aufzubessern, den Lebensstandard zu erhöhen (muss nicht nur finanziell geschehen, sondern auch in sozialer Hinsicht), und nicht anderen die Schuld an der eigenen Misere zu geben, hätten die Blauen keine Chance mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.