Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 19.10.2022, 0:49 Uhr

Omas 80. Geburtstag

Habe jetzt nichts gelesen - wir hatten den 80. Geburtstag meiner Mama letzten Samstag...

Wäre da ein DJ gewesen mit Tanz oder so - es wären wohl alle geflüchtet! Die meisten Frauen um die 80 sind leider Witwen - so wie alle ihre Schwestern, Cousinen, etc im Alter zwischen 75 und 82. Wir hatten auch ein paar jüngere Verwandte dabei - so ab 70 (Kinder, Enkel und Nichten ausgenommen). Diese hätten alle nicht mehr zu der Musik aus den alten Schlagern tanzen wollen...

Bei meiner Mama gab es in der Wirtschaft Sektempfang und Mittagessen mit verschiedenen fest vorgelegten Speisen am Tisch (jeder konnte aber wählen, da am Tisch die Speisen in Schüsseln angerichtet waren). Nachtisch gab es auch nur 2 verrschiedene zurr Auswahl - das machte die Planung günstiger.

Kuchen brachten alle selbst mit - die Wirtschaft rechnete nach Kaffee ab und richtete das Kuchenbuffet schön an. Um 17:30 Uhr war dann wirklich Schluss da am Abend wieder andere Gäste erwartet wurden.

Es war die perfekte Feier für alle - meine Mama war begeistert und auch "froh", dass es ein festes "Ende" gab - sie sagt selbst, es war doch recht anstrengend und sie war froh, dass es nicht länger ging!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.