Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 12.03.2013, 9:09 Uhr

Oh nee, jetzt hock ich hier (kein Räumdienst unterwegs)

Mann, bei uns wieder tiefster Winter und es schneit und schneit und schneit und schneit.

Obwohl es ja angekündigt war, sind hier keine Räumdienste gefahren und die Straßen sind sehr glatt. Ich bin losgefahren und war nach einer halben Stunde noch nicht weit gekommen und es wurde auch von den Straßenverhältnissen nicht besser (wir wohnen auf nem "Berg" und meist ist es besser, sobald man "unten" ankommt) - im Gegenteil, "unten" war es noch schlimmer, daher bin ich dann umgekehrt. Durchschnittsfahrtempo wahrscheinlich ungefähr 12 km/h. ;)

Jetzt sitze ich hier, werde mir gleich nen Kaffee machen und zuhause arbeiten - ist ja nicht so, dass man nicht genug zu tun hätte und sch jetzt langweilen müsste.

Mich wundert nur, dass kein Räumdienst gefahren ist, denn als es vor kurzem so geschneit hatte, war es nie ein Problem und morgens war es immer schon frei geräumt.

Viele Grüße
Jule

 
28 Antworten:

Re: Oh nee, jetzt hock ich hier (kein Räumdienst unterwegs)

Antwort von Pamo am 12.03.2013, 9:12 Uhr

Ist ja super dass du zuhause arbeiten kannst. Ich dachte, du bist Lehrerin und da würde deine Abwesenheit wahrscheinlich schon schlechter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee, jetzt hock ich hier (kein Räumdienst unterwegs)

Antwort von shinead am 12.03.2013, 9:21 Uhr

Hier ist auch kein Räumdienst gefahren.

Allerdings muss ich nicht weit und war trotzdem pünktlich. Als einzigste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee, jetzt hock ich hier (kein Räumdienst unterwegs)

Antwort von Fraggel26 am 12.03.2013, 9:59 Uhr

Hab gerade gehört, dass die Stadtwerke hier in Wuppertal schon viele Räumfahrzeuge zu Straßenkehrmaschinen umgerüstet haben. Hab mich schon gewundert, warum bei uns auch keiner geräumt hat.
Jetzt wollen sie die Fahrzeuge nochmal umrüsten, damit die nächsten Tage wieder alles glatt läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee, jetzt hock ich hier (kein Räumdienst unterwegs)

Antwort von Cossi99 am 12.03.2013, 10:03 Uhr

Hi,

hier sind sie auch verspätet gefahren. Dickes Problem für die Busse mit Schulkindern. Die sind vermutlich (wie gestern wegen Blitzeis) nicht gefahren. Also schon der 2. Tag unfreiwillig schulfrei ;-)

Jetzt ist hier frei, schneit aber schon wieder zu -.-

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee, jetzt hock ich hier (kein Räumdienst unterwegs)

Antwort von Jule9B am 12.03.2013, 10:20 Uhr

Ja, ich bin Lehrerin, aber ich habe noch stapelweise Korrekturen zu erledigen, an die werde ich mich gleich machen.

Ich denke mal, es werden auch viele Kinder nicht in die Schule kommen heute... es sind immer noch keine Räumfahrzeuge unterwegs. Es war echt gefährlich zu fahren heute morgen, ich bin mehr (im Schritttempo) gerutscht als kontrolliert gefahren und mein Mann ist zwar bis zur Arbeit gerutscht, aber macht sich ernsthaft Sorgen, wie der Rückweg wird (Berg hoch).

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für 6 Kilometer hab ich 40 Minuten gebraucht

Antwort von monschischi am 12.03.2013, 11:31 Uhr

.....damit hat wohl niemand gerechnet-trotz ankündigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man , WO wohnt Ihr denn alle?? Hier ist nichts.... keine einzige Flocke

Antwort von sojamama am 12.03.2013, 11:33 Uhr

Es hat über die Nacht zwar ganze 5 Flocken vor die Tür und auf mein Auto geschneit, aber das war es auch...

Wo wohnt Ihr denn?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneeschippen

Antwort von Jule9B am 12.03.2013, 11:38 Uhr

Ich wohne in NRW. Ich war gerade zum dritten Mal Schneeschippen und als ich hinten fertig wurde, war vorn schon alles wieder weiß ... jetzt können mich mal alle gern haben! ;)

Dafür gibt es auch eine gute Nachricht: Das Holzpferd kam heute mit der Post an und wäre ich heute nicht zuhause gewesen, wer weiß, ob es jemand für uns angenommen hätte - wahrscheinlich nicht, denn es war ein Riesenpaket.

Jetzt steht es schon sicher in der Garage! Brauche ich mir um Ostern keine Gedanken mehr zu machen. ;)

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RLP .. o.T.

Antwort von Cossi99 am 12.03.2013, 11:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeschippen FOTO

Antwort von Jule9B am 12.03.2013, 11:43 Uhr

Habe gerade mal spaßeshalber unsere Straße fotografiert, die ich soeben zusammen mit dem Nachbarn (der heute glücklicherweise frei hat) freigeräumt habe. Mal abarten, wie lange es dauert und die wieder zugeschneit ist.

Also Stand 11:30 Uhr sieht es so aus -
Blick aus unserem Schlafzimmerfenster:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeschippen FOTO - also sooo schrecklihc finde ich das nicht

Antwort von sojamama am 12.03.2013, 11:54 Uhr

Das sieht nicht nach sehr viel aus... aber vielleicht bin ich hier aus Oberfranken anderes gewohnt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeschippen FOTO - also sooo schrecklihc finde ich das nicht

Antwort von Maxikid am 12.03.2013, 12:06 Uhr

Da liegt hier in HH aber mehr Schnee. Gestern im Park bin ich durch kniehohen Schnee gewartet. Die Kinder hatten einen risiegen Spaß.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeschippen FOTO

Antwort von Jule9B am 12.03.2013, 12:14 Uhr

Ja, in anderen Gegenden Deutschlands gibt es natürlich mehr Schnee!
Ist nicht so sehr die Masse, aber es liegt halt überall, auch auf den Straßen, fährt sich fest, überfriert wieder und wird glatt. Fahren war heute ein Heidenspaß, wenn man unsere Serpentinen runterfährt und immer froh ist, wenn man in den Kurven keinen Gegenverkehr hat, weil man schön hin und her rutscht. Solange der Räumdienst morgens fuhr, war es nie ein Problem, aber ohne ... Da wäre ich zu Fuß schneller gewesen. ;) Aber ich fahre knapp 30 km bis zur Arbeit, daher kam das für den ganzen Weg auch nicht in Frage.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ihr Flachlandtiroler

Antwort von like am 12.03.2013, 12:50 Uhr

so sieht Winter in BaWü - Schwäbische Alb - 700 m NN aus. War vor letztem Weihnachten.
Bei Gegenverkehr muss man in irgendeine Einfahrt reinfahren, damit der andere vorbei kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das ist wahrlich nicht viel...

Antwort von Christine70 am 12.03.2013, 12:51 Uhr

bei uns heute im radio wurde gesagt, daß die Norddeutschen das so schlimm empfinden, weil sie schnee einfach zu selten in diesen "Mengen" haben.
Lübeck hat etwa 30 cm neuschnee, darüber können wir nur lachen.

Und es gibt viele Autofahrer im Norden, die kaufen sich grundsätzlich auch keine winterreifen, sondern nur die M+S Reifen, eben weil sie kaum schnee haben. und dann ist das verkehrschaos vorprogrammiert.

wir hier im Fichtelgebirge sind schneehöhen von über 1 m gewohnt. und heute schneits auch wieder ununterbrochen. von verkehrschaos keine spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier das schöne Fichtelgebirge - Foto

Antwort von Christine70 am 12.03.2013, 12:55 Uhr

das sind schneeberge ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufgenommen bei meiner Freundin, eine Straße weiter ;)

Antwort von Christine70 am 12.03.2013, 12:56 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier geht nichts mehr

Antwort von dr.snuggles am 12.03.2013, 13:40 Uhr

flughafen ffm dicht, a 45 komplett gesperrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohh, bei uns (Südwesten) fahren manche Kiddies noch im T-Shirt Rad...

Antwort von maleja am 12.03.2013, 13:44 Uhr

gerade gesehen. Auch scheint ab und zu die Sonne. Aber ich denke, morgen kriegen wir hier auch was ab. (klar, wenn ich wieder über Land zur Arbeit fahren muss...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, massenkarambolage mit mehr als 100 Fahrzeugen... himmel...

Antwort von Christine70 am 12.03.2013, 14:19 Uhr

auch wenn das jetzt nebensache ist, würde mich interessieren, wer da alles schon wieder auf sommerreifen unterwegs war :(
hier gabs auch paar so "trottel" die bei dem ersten sonnenstrahl ihre sommerreifen montiert haben.


ich hoffe, daß keine menschen zu schaden kamen. autos kann man ersetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja wie in England

Antwort von almut72 am 12.03.2013, 14:21 Uhr

Kaum fällt ein Flöckchen, steht alles still.

Musste auch schmunzeln, da sind wir Dresdner anderes gewohnt......
Und fahren kann hier trotzdem jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schreib mal ein paar Tipps auf wg. Fahren auf zugeschneiter/vereister Straße?

Antwort von Jule9B am 12.03.2013, 14:44 Uhr

Mir ist schon klar, dass wir jetzt nicht DIE Massen haben und dass es in anderen Teilen Deutschlands viel schlimmer ist und so ...

Nur dafür dass das hier einmal alle 20 Jahre so ist, kauft sich natürlich kein Mensch Schneeketten oder so. Es ist ja auch nicht hoch Schnee, es ist einfach vereist und rutschig. Sommerreifen hat doch wohl noch niemand wieder drauf, denke ich. Und normalerweise läuft das mit dem Räumdienst ja auch ziemlich gut, dann ist das sowieso kein Problem. Hat bis letzte Woche auch super funktioniert. Nur heute eben nicht. Ich hoffe, sie verstehen dass sie morgen auf Alarmbereitschaft stehen.

Ich stelle mich schon nicht an wegen Autofahren, aber wenn ich eine halbe Stunde lang mit Tempo 10 km/h fahre und mein Auto in den Kurven stets anderer Meinung ist, wo man nun hin will, auch gern mal auf die Gegenfahrbahn - oder einfach weiter geradeaus - dann reicht es mir.
Das ist nicht angestellt, das ist einfach mordsgefährlich. Und dafür ist mir mein Job dann auch wieder nicht SO lieb und teuer, dass ich mich da einreihe.

Übrigens schneit es immer noch, seit gestern Abend durch. Und bleibt alles liegen. Kalt genug ist es ja (leider) wieder. Habe eben Töchterchen mit dem Schlitten von der Schule abgeholt.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, das ist wahrlich nicht viel...

Antwort von Jule9B am 12.03.2013, 14:50 Uhr

Vielleicht ist deswegen, weil ihr das immer oder regelmäßig habt, auch die Räumdienste unterwegs? Ist ja nicht so, dass die Autofahrer hier alle zu doof zum Fahren sind, aber wenn nichts weggeräumt wird und die Straßen einfach spiegelblank sind, ist das eine ziemlich rutschige Angelegenheit. Ich bin sehr langsam und vorsichtig gefahren (größtenteils unter 20 km/h und keine schnellen Lenkbewegungen und so) und trotzdem wollte mein Auto (mit Winterreifen selbstverständlich) woanders hin und rutschte hin und her, wir haben hier Höhenunterschiede und steile Kurven mit Abhängen ... Ich bin absolut keine ängstliche Fahrerin, aber ich hab schon gern die Kontrolle über das Fahrzeug, in dem ich sitze, das war heute eher nicht möglich.

Ich hoffe, dass morgen wieder Räumfahrzeuge unterwegs sind, sonst bleibe ich sicherlich wieder zuhause.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schreib mal ein paar Tipps auf wg. Fahren auf zugeschneiter/vereister Straße?

Antwort von like am 12.03.2013, 14:58 Uhr

zugeschneite Straße ist ok - da fährt man halt langsam und bremst / beschleunigt nur auf gerader Strecke. Haben wir hier oft wochenlang. Bei Glatteis / Blitzeis bleibt man zu Hause.
Wenn man nicht mehr aus der Einfahrt rauskommt ( gibt's hier leider oft) bleibt nichts übrig als freischippen. Bei uns fährt der Schneepflug auch immer zuallerletzt durch die Straße - kann sein, es wird mehrere Tage nicht geräumt, weil woanders größere Not dazu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, Weserbergland,

Antwort von Steffi528 am 12.03.2013, 15:10 Uhr

herrscht bei 10 cm Neuschnee Caos und die Schule fällt aus. Straßen kaum geräumt.
ABER, sobald man in den Harz kommt ist es besser, denn die kennen den Schnee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, das ist wahrlich nicht viel...

Antwort von Christine70 am 12.03.2013, 16:16 Uhr

hier kommen die räumfahrzeuge auch nicht rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schreib mal ein paar Tipps auf wg. Fahren auf zugeschneiter/vereister Straße?

Antwort von stella_die_erste am 12.03.2013, 19:55 Uhr

Sorry, aber wenn Du bei dem bißchen(!) Schnee schon so überfordert bist, dann fahr besser mit dem Bus..ängstliche und unsichere Autofahrer sind in meinen Augen "mordsgefährlich", nicht der Schnee und die Glätte.

Einen anderen Rat habe ich nicht.

Bei uns liegt im Winter wesentlich mehr Schnee. Die Nebenstraßen werden gar nicht geräumt und gestreut und sind stets schneebedeckt, manchmal sogar eine einzige Eisbahn und mein Auto fährt trotzdem dahin, wo ich möchte. Halt langsam. Und ich habe Heckantrieb, das ist gleich noch eine Nummer lustiger.

Schneeketten hat hier kein Mensch, wir leben ja nicht im Gebirge!
Winterreifen reichen in der Regel in im Flachland auch völlig aus, um heil von A nach B zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denke es war nicht der Schnee sondern das Eis

Antwort von Zweimalzwei am 12.03.2013, 23:51 Uhr

Hallo,
wir wohnen im Sauerland.

Mal Schnee mal nicht.

Ich glaub es war 2010 da hatten wir in meinen Augen auch richtig viel Schnee, wir wussten gar nicht mehr wo hin damit, der Gehweg hatte eine schneeräder von über 1,70 ( ich konnte nicht mehr rüber gucken) auf einer Länge von 50m/75m.


Es hat heute hier auch den ganzen Tag geschneit, geräumt wurde auch erst sehr spät gegen 12 Uhr.

Allerdings habe ich von 7:30 bis 11:45 auch vier mal Schneegeschaufelt.
Es sind ca 25 cm bis 30 cm Schnee gefallen.

Obwohl der Schnee hier nicht ganz fremd ist, ist es eine Katastrophe hier Auto zu fahren.

Schon bei Regen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.