Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DecafLofat am 08.02.2010, 14:40 Uhr

oh das kenne ich zu gut...

zumindest den "euch sieht man ja nie" vorwurf. ich würde NIE NIE NIE auch nur nahe meiner familie leben wollen... so ggüber wie du mit SE - never ever.
ich habe bei einer familienfeier mal klargemacht dass es für alle doch schöner ist sie wissen wenn ich mich sehen lasse, ist es mein echter wunsch mal wieder kontakt zu haben statt mich aus einem pflichtgefühl heraus widerwillig mit ihnen abzugeben nur weil mal wieder zwei wochen vorbei sind.
bei uns gibts immer so sammeltreffen bei oma - fast jedes wochenende ist irgendwer aus der sippe dort. ich finde das nervig, anstrengend, mich interessieren die geschichten der leute nicht wirklich (andere lebenswelten...) und ich hasse dass dort dauernd die glotze läuft und geraucht wird. ich sehe meinen mann selten genug unter der woche da er viel arbeitet, die wenige freie zwit die wir haben wollen wir so verbringen wie WIR das wollen. meine familie sieht es natürlich so, dass ich mich abkapseln will von ihnen und mein mann ist für sie "schuld". nur dass cih alleine auch kein regelmäßiger besucher bei den oma-treffs war, lassen sie als einwand nicht gelten...
also lieber mit herz udn selten als genervt und ständig.
und das mit der schwiegermutter einfach ins haus kommen, das würd ich ansprechen. das geht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.