Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 18.01.2012, 14:47 Uhr

Oh Mann, jetzt muss ich Freitag arbeiten...

Hi Mädels,

vielen Dank für die aufmunternten Worte bezüglich meines "Knotens". Der Knoten meiner Mutter hatte 0,3 mm Durchmesser. Sie ist NICHT verstorben !!!!! Sie hat Bestrahlungen bekommen und ist dann 4 Wo. in Reha. Sie ist nicht mehr dieselbe. Völlig neben sich. Macht mir Angst. Sie lebt bei mir im Haus.

Naja, auf jeden Fall habe ich doch am Freitag um 11.30 einen Termin beim FA bekommen, wegen der Abklärung des "Knotens".
Und mein Sohn hat um 15 Uhr ein Klassenfest, wo er sich schon sehr drauf freut und ich uns auch angemeldet habe.

Jetzt komm ich eben von der Arbeit, wo ich gerade erst angefangen habe, und meine Chefin sagte mir, dass sie mich Freitag braucht. Ab 13 Uhr !!!! Hab ihr gesagt, dass ich FA Termin habe und das ich hoffe bis 13 Uhr da zu sein. Aber was mach ich mit dem Klassenfest ?? Da es ja schwerwiegende Probleme (privat und schulisch) gibt, wäre es extrem schlecht, wenn ich mich dort nicht blicken lasse. War letze Woche schon nicht auf dem "ausserordentlichen Elternabend" und da scheinen Sprüche gefallen sein so in der Art:" Sieht man mal wieder das das Verhalten ihres Sohnes der Mutter egal ist, sonst wäre sie ja heute abend hier." Doof. Also muss ich dort erscheinen. Oma´s können auch nicht. Sein Papa hat Spät... kacke grad.

 
8 Antworten:

Nein, würd ich nicht hingehen.... zum Schulfest

Antwort von FrauKrause am 18.01.2012, 14:54 Uhr

würde die Lehrkraft anrufen und mich quasi entschuldigen mit der Tatsache, dass Du zu diesem Arzttermin ganz dringend musst (!!!), es sei sehr wichtig für Dich. Ich möchte den Lehrer sehen, der Dir das nachträgt.

Das ist nun wirklich wichtiger im Moment (FÜR DICH!!! Zu Deiner Beruhigung).

Wünsche Dir ganz viel Glück...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, würd ich nicht hingehen.... zum Schulfest

Antwort von J+L am 18.01.2012, 15:18 Uhr

ruf beim lehrer an und rede mit ihm!
und ruf beim FA an und verschiebe den termin, abends, oder morgens weil du einen knoten in der brust hast, blabla. bei uns bekommst du dann sofort einen, schieben dich sogar rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

red doch mal mit deiner Chefin

Antwort von like am 18.01.2012, 15:25 Uhr

nud erklär ihr die gesamten Probleme. Vielleicht kannst du von 13.00 bis 14.30 und dann abends nochmal im Geschäft sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: red doch mal mit deiner Chefin

Antwort von Notre am 18.01.2012, 15:33 Uhr

Bei dem Termin beim FA wurde ich schon dazwischen geschoben. Anders war es nicht möglich, da kann ich leider nix machen. Höchsten um TAGE verschieben, aber das mach ich nicht.

Ich weiss von 2 anderen Aushilfen, das die Chefin sofort die Leute entlässt, wenn sie nicht können und ich bin extrem dringend drauf angwiesen. Es ist auch nur ein 400 EuroJob, sodass sie mich von heute auf morgen entlassen kann. Aber letze Woche sagte sie, das ich Freitag NICHT arbeiten muss, weil sie auf Messe ist und die Fa. ist zu.

Und dumm wie ich war: Heute mittag sagte Sie zu mir:" Ach Frau....... , Freitag fahren wir doch nicht auf die Messe, wir haben hier zuviel zu tun. Also brauche ich sie am Nachmittag." Ich sagte ihr dann direkt, dass ich aber einen FA Termin habe und es versuche bis 13 Uhr zu schaffen, ansonsten wird es etwas später.. Ich scheine wohl die einzige Freitag mittag zu sein, die anderen arbeiten alle morgens.

Hm,, also in die Schule müsste ich eigentlich schon. Sonst haben die Weiber wieder ein "gefundenes Fressen". Was soll ich nur tun ? Hab grad mit meinem Sohn gesprochen, er hat geweint. Er will unbeding auf die Klassenfeier. Aber dadurch, das wir von allen gemieden werden, habe ich natürlich auch niemanden, der ihn mitnehmen würde.

Grübel.... schlechtes Gewissen...... Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Chefin sofort die Leute entlässt, wenn sie nicht können"

Antwort von like am 18.01.2012, 15:51 Uhr

meinst du, das ist dann auf Dauer für dich erträglich?
Schreib dir noch ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Chefin sofort die Leute entlässt, wenn sie nicht können"

Antwort von Notre am 18.01.2012, 15:59 Uhr

Ich brauch den Job. Bin so froh das ich endlich was gefunden habe. Und vor allem: Es ist vereinbar mit meinem Kind. Ich gehe jeden Tag von 9 - 13 Uhr arbeiten. Also brauch ich nur für eine halbe Std. am Tag jemanden der auf dern Kleinen aufpasst.

Besser könnt´s doch gar nicht sein. Natürlich ist das übergangsweise, bis ich was richtiges habe. Aber ich brauch das Geld einfach dringend. Mein Auto ist schon 4 Monate über TÜV und da ist soviel dran dass ich für die Reparatur das Geld zusammen kriegen muss, sonst hab ich echt ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Chefin sofort die Leute entlässt, wenn sie nicht können"

Antwort von Itzy am 18.01.2012, 16:08 Uhr

sprich mit dem lehrer und bitte ne freundin/ nachbarin/ verwandte mit ihm zugehen. jemanden den er mag. dann ist ER wenigstens da.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann, jetzt muss ich Freitag arbeiten...

Antwort von Steffi528 am 18.01.2012, 16:38 Uhr

Da ist aber ganz schön viel Druck auf dem Knoten...

Also: Schulfest würd ich nicht hingehen, wenn ich gesundheitlich so angeschlagen bin. Und da meine ich nicht den Knoten (der muss organisch untersucht werden), sondern die Angst, die Dich belastet.
Und auch wenn der Papa spät hat, er kann sich dafür frei nehmen.(!?!)

Den Arzttermin würde ich ebenfalls vor den 400 € Job stellen. Es liest sich für mich, das die Stelle eh eher suboptimal ist, wenn der Chef so schnell feuert (Hire and fire auf Minijobebene, schöne neue Zeit ;-) )

Ich drück die Daumen, das alles okay ist, aber wegen der Vorbelastung würde ich Klassenfest und Arbeit hinten anstellen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.