Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 24.04.2020, 18:26 Uhr

Norbert Blüm ist tot

Ja, in den Köpfen der Frauen muss sich dringend was ändern, denn nach einem halben Jahrhundert kann man nicht mehr damit kommen, dass verheiratete Frauen nur mit Zustimmung des Ehemannes arbeiten dürfen. Für mich war das nie ein Thema. Die Frauen blieben ganz gerne daheim und waren Hausfrauen. Sie wollten es einfach nicht wahrhaben, dass die Zeiten sich geändert hatten.

"Und wo bitte schön sollte eine Frau dann auch ihre Kinder lassen???": Ja waren das tatsächlich nur die Kinder der Frauen? Frau hätte schon längst mehr darauf bestehen sollen, dass die Kinder zwei Elternteile haben. Außerdem war es vor einem halben Jahrhundert wesentlich einfacher einen Kitaplatz zu bekommen als vor zwanzig Jahren, wo dann viele Frauen einen Kitaplatz haben wollten. Vor fünfzig Jahren wollten nur wenige einen Kitaplatz. Sie waren ja eh zu Hause und in der Nachbarschaft waren auch viele Kinder zu Hause mit denen die Kinder spielen konnten.

Vielleicht hätten die Frauen sich Gedanken machen sollen, was da auf der jährlichen Mitteilung der Rentenversicherung stand. Ich habe schon vor vielen Jahrzehnten in der Schule vermittelt bekommen, dass Heiraten keine Lebensversicherung mehr ist, aber das ist irgendwie bei vielen Frauen heute noch nicht angekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.