Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 27.06.2012, 8:22 Uhr

Nochmal zum Thema ibuprofen von unten...

Offenbar liegt es daran?

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schmerzmittel-sollen-in-kleinen-packungsgroessen-verkauft-werden-a-841074.html

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema ibuprofen von unten...

Antwort von mozipan am 27.06.2012, 9:11 Uhr

Das ist doch für die Füß! Wenn ich mehr brauche, klappere ich halt 3 oder 4 Apotheken ab, dann kriege ich auch 40 oder gar mehr Tabletten zusammen.

Alleine in unserem Kreisstädtchen (18.000 EW) gibt es im Innenstadtbereich fußläufig nicht weiter als 3 Gehminuten voneinander entfernt 8 bis 10 Apotheken. Ist also kein Problem.

Daher frage ich mich: Wass soll diese erzwungene Reduzuierung bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema ibuprofen von unten...

Antwort von Einstein-Mama am 27.06.2012, 10:36 Uhr

die sollten lieber mal den ball flachhalten bei dingen wie wick medinight, oder wie der scheiß heißt.
aus dem zeug stellen die kids nämlich drogen in rauhen mengen her, dank ephedrin.
ich weiß jetzt nicht was an ibuprofen so gefährlich ist, wenn man beipackzettel und höchstdosierungen lesen und begreifen kann.
jeder scheiß ist frei erhältlich, aber bei den wirklich gefährlichen dingen schauen wir einfach mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema ibuprofen von unten...

Antwort von Jamu am 27.06.2012, 12:36 Uhr

Der Rheumafaktor spielt ja eine Rolle bei Ibu und Ibu ist "in rauen Mengen" Krebs auslösend .... aber kein NORMALR Mensch stopft sich damit so zu ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema ibuprofen von unten...

Antwort von Christine70 am 28.06.2012, 7:47 Uhr

ich hab ab und an starke schmerzen im rücken.. herkunft unbekannt.

ich nehm ibu 400, aber vielleicht vier tabletten im monat. ich versuch immer, ohne auszukommen und nehm die nur wenns nicht mehr anders geht.

ich kauf sie in tschechien, da sind sie günstiger als bei uns, wirken aber genauso.

ich vertrag sie auf jeden fall viel besser als Paracetamol. die gehen bei mir auf den magen. aspirin geht gar nicht.

und wegen der 4 tabletten, die ich im monat brauch, zahl ich mit sicherheit nicht die 10 euro praxisgebühr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.