Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 26.06.2012, 16:20 Uhr

Thema Geburtstag und einfach hingehen... eine Frage dazu

Hallo,
wir wohnen jetzt seit 2 Jahren hier. mittlerweile verstehe ich mich mit meiner Nachbarin sehr gut,s ie passt auch sehr oft auf meine Kinder auf. Sie hat am Sonntag Geburtstag, wir bringen natürlich eine Kleinigkeit rüber (besser gesagt die Jungs). Aber ihc weiss jetzt nicht, ob sie damit rechnet, das wir zum Kaffee kommen oder ob "wir uns aufdrängen" würden, wenn wir da hin kommen.
Wie kann ich das ansprechen? (Nachher ist sie enttäuscht, weil wir nicht gekommen sind)
Also ladet ihr eher immer ein oder rechnet ihr damit das man auch ohne Einladung erscheint?

Andreawdu

 
8 Antworten:

Re: Thema Geburtstag und einfach hingehen... eine Frage dazu

Antwort von Minimaxi am 26.06.2012, 16:58 Uhr

Hallo,
ich würde vor dem Kaffee hingehen und gratulieren, dann kann sie immer noch fragen ob ihr zum Kaffee kommen wollt.
Evtl. feiert sie ja auch nur mit Familie.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag und einfach hingehen... eine Frage dazu

Antwort von AndreaL am 26.06.2012, 17:34 Uhr

Hallo,

ich würde - NOCH in Jacke und mit einem Kind und Einkaufsbeutel an der Hand - vormittags gratulieren und ihr Blumen überreichen.

Wenn sie Dich dann gerne am Nachmittag dabei hätte, wird sie das in dem Moment formulieren.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*sorry*

Antwort von AndreaL am 26.06.2012, 17:35 Uhr

... ist ein Sonntag.

Geht Ihr in die Kirche *schräggrins*... oder kannst Du die Blumen irgendwoher am Sonntag besorgen und dann noch in Jacke abgeben...?

Auf jeden Fall würde ich nicht am Nachmittag die Blumen überreichen.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag und einfach hingehen... eine Frage dazu

Antwort von yellow_sky am 26.06.2012, 18:33 Uhr

also würde meine nachbarin an meinen geb vor der tuer stehen würde ich sie auuch reinbitten oder auch nicht, je nachdem wie es bei mir geht. selber einladen tu ich nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde einfach vor dem Mittagessen mal eben rüber....

Antwort von sojamama am 26.06.2012, 18:36 Uhr

oder vorher anrufen, fragen ob sie da ist, weil Ihr was bringen wollt.

Dann siehst Du schon was sie sagt, wegen nachmittags, ob sie Euch noch einlädt oder es so belässt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleich zum Kaffee ohne konkrete Einladung?

Antwort von Schildkroete12 am 26.06.2012, 20:39 Uhr

Das würde ich auf garkeinen Fall tun. Wir halten es in der Nachbarschaft so, dass ohne Einladung kurz zum Gratulieren herüber gegangen wird. Manchmal bleibt man hängen... manchmal nicht - Alles ganz zwanglos. Wenn richtig gefeiert wird, dann gibt es auch eine Einladung. Kaffeetrinken findet meist nur im Familien- und engeren Freundeskreis statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Geburtstag und einfach hingehen... eine Frage dazu

Antwort von Silvia3 am 26.06.2012, 20:41 Uhr

Ich würde da nicht genau zur Kaffeezeit aufkreuzen. Auch würde ich das Geschenk selbst überreichen, mit den Kindern zusammen. Geht doch einfach so gegen 11.00 Uhr hin und gebt ihr das Geschenk. Dann hat sie Gelegenheit, Euch zum Kaffeetrinken einzuladen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Antwort von AndreaWDU am 26.06.2012, 21:42 Uhr

aber wie gut das es das www gibt.

danke, klar wir werden vormittags kurz vorbei gehen und gratulieren.

danke danke danke

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.