Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 26.06.2012, 1:24 Uhr

für mich aktuell: unser Kater wurde angefahren

unser Kater wurde angefahren....
ich bin noch total durcheinander und kann nicht schlafen... Um 22 Uhr hab ich vor die Tür geschaut, um zu sehen, ob Paul da ist. Da lag er vor der Tür... Eine Vorderpfote blutverschmiert. Dann hab ich gesehen, dass auch die beiden Hinterpfoten blutig sind. Mein Mann natürlich im Nachtdienst, ich 2 schlafende Kids im Haus. Meine Eltern gerad nicht erreichbar (somst sinmd die abends immer zu Haus, nur heut nicht)

Meine Freundin meinte dann, ich soll unsere TA anrufen, das könnte ich ruhig um viertel vor 11 noch machen. Die hat dann gesagt, ich soll sofort kommen. Dann waren auch endlich meine Eltern da, so dass meine Mama dann auf die Kids aufpassen konnte und mein Papa hat mich zum TA gebracht.

Sie hat ihn dann kurz untersucht und auf jeden Fall eine Fraktur festgestellt und uns sofrt in die Tierklinik weitergeschickt. Dort wurde er geröngt... Schwanzfraktur, relativ weit am Rücken, Oberschenkel Fraktur. Schürfwunden an den Pfoten und am Schwanz. Blase und Schließmuskel sind gerad gelähmt... der TA sagt, wir warten ein paar Tage, ob da was kommt, ansonsten müssen wir ihn einschläfern. Funktioniert das wieder, wird er operiert, die Fraktur gerichtet und der Schwanz amputiert.

Die TA hat sich gewundert, dass er überhaupt nach Haus kam...

Ich bin total fertig...

Und dann hab ich um 10 morgen auch noch die Schuluntersuchung mit meinem Großen... dem erzähl ich von dem Unfall von Paul nix... dann lüg ich und sage er ist draußen. Sonst dreht der durch!

Aber schlafen kann ich auch nicht...

 
6 Antworten:

Re: für mich aktuell: unser Kater wurde angefahren

Antwort von MamaHoch2 am 26.06.2012, 6:02 Uhr

Ohje, lass Dich drücken

Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft für die nächsten Tage und für eine 'richtige' Entscheidung und natürlich gute Besserung für den Kater.

Mir gings vor 5 Jahre fast genauso, nur meine Kinder haben es mitbekommen. Leider war unsere Pucky so schwer verletzt, dass wir sie gehen lassen mussten...

Ich drück Dir die Daumen,

Lg, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: unser Kater wurde angefahren

Antwort von Sakra am 26.06.2012, 7:55 Uhr

oh das ist traurig, aber deinen kindern solltest du es heute nachmittag schon erzählen, denn die wollen ja auch wissen wo der paul geblieben ist.

vor einigen jahren wurde unser lieblingskater auch überfahren, aber er hat zum glück nciht leider müssen und hat sich gleich das genick gebrochen.

zum glück können wir unseren tieren ein leiden ersparen, sollte nicht mehr viel zu machen sein.

ich wünsch euch alles gute und hoffe für euch und auch für paul, dass er sich wieder berappelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: unser Kater wurde angefahren

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.06.2012, 8:35 Uhr

Ohweh, das tut mir leid!
Ich drück eurem Paul ganz fest die Daumen.

Meinem Kind würde ich das auf jeden Fall (!) erzählen, spätestens auf Nachfrage, auch vor der Schuluntersuchung. Er wird es ja spätestens danach erfahren - und wie fühlt sich das dann an, wenn er weiß, dass er angelogen wurde.
Würde ich nicht machen.
Ich würde die Wahrheit erzählen und das Kind auch mit in die Tierklinik nehmen. Die Wahrheit ist immer am besten, so schlimm sie auch ist. Mit guter Unterstützung (der Eltern) können Kinder sowas gut verarbeiten.

Unser Katerle wurde mit 1,5 Jahren schwer krank, mein Sohn (5) war jedes Mal mit in der Tierklinik. Nachdem es dann sehr gut aussah und wir ihn daheim gepäppelt hatten, wurde er plötzlich ganz schwer krank. Wir waren noch in der Tierklinik, dort starb er in unseren Armen. Mein Sohn war dabei, hat das alles miterlebt.
Im Nachhinein betrachtet war das für ihn sehr wichtig. Er hat mit eigenen Augen gesehen was man mit Worten nie so erklären könnte. Er hat da auch Erinnerungen, aber keine traumatischen.

"Durchgedreht" ist mein Sohn dann vor der Tür der Tierklinik. Aber auch solche Reaktionen gehören dazu und sind letztendlich normal. Trauer ist ein normales Gefühl, das man zulassen darf. Wir erwachsenen haben uns dafür nur zu viel im Zaum.
Wenn du für dein Kind da bist, wird es mit der Wahrheit umgehen können und davon profitieren, dass du ihm nichts vorgelogen hast.


Ich wünsche euch alles Liebe und ermuntere dich nochmals, deinen Sohn einzubeziehen. :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: unser Kater wurde angefahren

Antwort von katja13 am 26.06.2012, 9:32 Uhr

Oje, ich kann mir vorstellen was ihr durchmacht. Unser Kater ist nun gerade wieder fit nach einem Beckenbruch. Und jeden Tag hab ich nun Angst, dass ihm wieder was passiert, da er leider immer noch in aller Seelenruhe auf der Straße herum spaziert.
Bezieh die Kinder mit ein, schlimmer ist für sie das verheimlichen.
Ich drück alle Daumen für eure Mieze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: unser Kater wurde angefahren

Antwort von HellsinkiLove am 26.06.2012, 9:42 Uhr

erzähl es erst später..

mein kater ist vor jahren mal aus dem 5.stock auf eine darunterliegende treppe abgestürzt.er hat sich alle 4 pfoten gebrochen und hat sich trotzdem noch zurück ins haus geschleppt und lag dann jammernd unter der treppe.
hatte eine kurze weile gedauert bis ich das gemerkt hatte weil ich grad beim putzen war udn er eh immer gerne auf der terasse unterwegs war.
hatte ihn dann eingepackt und in die tierklinik gefahren.
wurde noch operiert verstarb dann aber nächsten tag an einer fettembolie.

es ist manchmal unglaublich was tiere so zustande bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: unser Kater wurde angefahren

Antwort von Jamu am 26.06.2012, 11:00 Uhr

Oh shit!

Meine Maisha hatte vor 2 Jahren Beckenbrüche durch einen Unfall mit einem Mopped!

Auch direkt zum TA und da hielten wir sie 6 Wochen im Reisebettchen still.
War auch alles zum Glück verheilt und sie bekam die ersten 2 Tage Einläufe ... hätte sie danach nicht alleine gemacht, hätte sie auch eingeschläfert werden müssen.
Zum Glück ging alles gut!
Leider verstarb sie im April diesen Jahres urplötzlich weil sie Wasser in der Lunge hatte und das Herz viel zu groß dadurch war ... warum auch immer!

:-(

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.