Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 26.06.2012, 17:39 Uhr

Geld für einen guten Zweck sammeln - Ideen?

Wir würden gerne auf unserem Firmen-Sommerfest Geld für einen guten Zweck sammeln. Hat jemand dazu eine gute Idee? Außer Tombola, die hatten wir schon.

Z.B. eine Versteigerung, aber von was?

phantasielose Grüße, carla

 
4 Antworten:

Re: Geld für einen guten Zweck sammeln - Ideen?

Antwort von Sternspinne am 26.06.2012, 18:46 Uhr

Wenn es eine Firma ist, wo sich die Leute gut kennen und Spaß verstehen, bietet sich eine witzige Versteigerung an.

Also z.B. die erste Unterhose vom Chef, ein durchgekauter Schnulli von XY, ein paar letzte Haare von einem mit Glatze oder was auch immer euch da einfällt.

Wenn es eher formell zugeht, sorgt es vielleicht eher für böses Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für einen guten Zweck sammeln - Ideen?

Antwort von Zwurzenmami am 26.06.2012, 19:05 Uhr

jeder kann ja ungeliebte Geschenke mitbringen und die werden dann versteigert, brauch auch niemand ein schlechtes Gewissen dem Schenker gegenüber haben, weils ja für einen guten Zweck ist, so wie Schrottwichteln nur das es eben versteigert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für einen guten Zweck sammeln - Ideen?

Antwort von rebi am 26.06.2012, 19:14 Uhr

Nüsse in ein Glas, und man muss raten wieviele Nüsse es sind.
jedes abgegebne Zettelchen kostet 1€
Gewinner bekommt 1Preis.. Abendessen mit Kerzenschein..
1 Dose Ravioli und eine Kerze dazu :o)
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Talentversteigerung

Antwort von Minimonster am 26.06.2012, 19:26 Uhr

Das ist richtig nett!
Jeder bietet ein Talent an, eine anderer ist jeweils Nutznießer und hat noch Geld gespendet.
Meine Freundin hat mit einer Kollegin einen kleinen Musikauftritt angeboten (Querflöte und Geige, glaube ich), das hat jemand für den Hochzeitstag der Eltern ersteigert.
Ein anderer hatte einen Gartenservice und kam "für umsonst" (gegen Spende, Schnäppchen!) einen kranken Baum absägen und abtragen.
Eine Mutter hat einer Klasse Obst geschnippelt und serviert etc.
Ich könnte zusammen mit drei Freundinnen einmen kleinen "ABBA"-Auftritt anbieten (der war richtig gut. Witzig und nicht peinlich)
usw.

Lg, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.