Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 28.02.2018, 9:19 Uhr

Neue berufliche Perspektive nutzen?

Hallo!

Ich würde Kinderwunsch nicht in die Überlegungen einbeziehen,
Standortwechsel bei Deinem Mann ist ein Goodie aber anscheinend kein großer Anreiz, also eher vernachlässigbar, ist aber ein guter Begleitumstand um überhaupt einen Umzug nach B in Betracht zu ziehen.
Sichere Kinderbetreuungshilfe ist nicht zu unterschätzen. Auf den Freundeskreis würde ich mich da NULL verlassen (eigene Erfahrung). Die haben auch ihre Berufe und Verpflichtungen, da stehst Du in der Prio-Liste an Platz 100+. Oder ist es bei Dir umgekehrt anders und DU könntest ziemlich sicher Deine Freunde in B spontan unterstützen, wenn spontan Not am Manne ist?

Was unter dem Strich übrig bleibt ist Dein Wunsch in den Traumjob zu gehen.
Dafür schreibst Du zu viel im Konjunktiv und der Grad der Sicherheit, dass sich Deine Pläne erfüllen wäre mir zu wenig belastbar.
Gibt es diese Stelle in echt, die Dir da vorschwebt und bist Du mit Abstand die alternativlose eindeutige Antwort darauf? Vergiss nicht der Prof hat doch ein paar Doktorkinder und ob Du sein einziges Herzkind bist - hm?
Bist Du sicher, dass im Falle einer Schwangerschaft Du im Traumjob tatsächlich noch die Traumaufgaben bekommst? - Da musst Du eine ziemliche Koryphäe sein, wenn das so wäre.

Wenn das alles mit dem Traumjob in B nicht wäre, was bliebe übrig bei den Vorteilen von B? Reicht Euch das?

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.