Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.01.2015, 9:15 Uhr

Nein, ist sie nicht, aber ich habs jetzt gelesen

und ich finde es extrem schweirig, auseinanderzuklauben, wo sie durchaus recht hat und wo es schöne Polemik ist.

Zum Beispiel:
"Was ist ein echter Nazi? Er muss deutsch sein, sonst zählt das nicht. Antisemitismus von arabischen Jugendlichen zum Beispiel ist kein echter Antisemitismus, sondern unsere eigene Schuld, weil wir unfähig sind, die Jungs zu integrieren."

Da sind in drei Halbsätzen richtige und falsche Sachen völlig vermixt.

Ein "Nazi" IST per definitionem deutsch und war vor 70 jahren aktiv.

Über "Neonazi" können wir uns unterhalten, aber wie ich obens chon sagte, beinhaltet "Nazi" eben auch "Arier", "Herrenmenschen", "Deutschland über alles" usw.

das ISt etwas anderes, als Antisemitismus.
Der Antisemitismus ist sicher eine ser Schnittmengen, aber es ist eben nicht jeder Antisemit gleichzusetzen einem nazi.

Ich stimme NICHT mit ihr überein, dass der Antisemitismus muslimischer Jugendlicher (oder 50jähriger rednecks im süden der USA oder der von Italienern oder Russen) kein Antisemitismus ist, aber er ist eben kein Nazi-tum.

Sie hat in meinen Augen recht, wenn sie sagt, es gibt Relelxe, das verhalten sofort zu entschuldigen oder zu erklären, um nicht als "Nazi" dazustehen.
Diese Tendenz halte ich auch für falsch und gefährlich.

EBENSO gefährlich finde ich aber nun wieder umgekehrte Verallgemeinerungen (alle französichen Moslems sind Antisemiten" ist einfach ebenso falsch wie "kein muslimischer Jugendlicher in Frankreich ist antisemitisch". ALLE und KEINER und IMMER und NIE sind IMMER (hihi) falsch.

ICH bin der Überzeuigung, dass "das BÖSE" IMMER böse ist, vollkommen egal, mit welchem religiösen, politischen oder sonstigem Weltanschuauungshinmtergrund.

es ist immer verwerflich und gehört bekämpft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.