Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.01.2015, 10:18 Uhr

ja, das ist mir auch klar

aber ist es nicht trotzdem wichtig, das Label einigermaßen korrekt zu fassen?

gerade diese mundtotmachenden Schlagwörter SIND doch mitverantwortlich für diese genze NICHTdifferenzierung.

natürlich ist es ein bedürfnuis der Menschen, schnelle und klare und einfache Label für alles zu aben, aber (und da komm ich ein bisschen wieder zur Genderquatsch-Diskussion) ich glaube wirklich fest an die große macht von Worten und sprache, im guten wie im bösen....deshalb sollte man seine worte sehr sorgfältig wählen und Label-Klassifizierungen gut durchdenken, ob sie wirklich passen.

ich kann auch auf 50% meiner Patienten das Label "Ekzem" pappen...das hilft aber ekienm wirklich weiter, obwohl es einigermaßen richtig ist.

Ich muss aber entscheiden, ob es ein atopisches, ein nummuläres, ein trockenheitsekzem, ein kontaktoxisches oder konatktallergisches ist.

In der Behandlung mach es vielleicht nicht mal soviel unterscheid, aber in der Ursache und in der späteren vermeidung von rezidiven auch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.