Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 19.01.2015, 16:32 Uhr

@Lauch

Ja, na klar, es mag diese subjektive Wahrnehmung geben, dass "man das nicht sagen" darf. Und es mag in manchen linken Kreisen ja sogar so sein. Solche Bewertungen oder Urteile sind aber ja immer subjektiv und nur schwer rationalisierbar. Ich beschäftige mich viel mit Religion, insbesondere in den USA und glaub mir, es gibt Kreise (sehr große Kreise), da "darf" man offen islamophob sein. Jetzt könnte man natürlich messen, wie islamophob eine Gesellschaft ist und untersuchen, wie mehrheitsfähig bestimmte Aussagen sind. Gibt es vielleicht was zu, weiß ich aber nicht genau.

Aber: Hintergründe zu diesen Themen findest du doch en masse, wenn du die sogenannten Qualitätsmedien aufschlägst. Im Deutschlandfunk kommen doch regelmäßig interessante und differenzierte Berichte auch zum Islam und auch zur Radikalisierung von Jugendlichen. Insofern sind die zitierten Blogeinträge nicht so wahnsinnig klug oder in irgendeiner Form erhellend. Finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.