Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 25.05.2010, 16:10 Uhr

nein, das sind keine designierten "leistungskürzungen", sondern es kündigt doch

schlicht die änderung der anreize an. dass kürzungen niemals eine motivation darstellen würden, versteht sich doch...

ich verstehe es so, dass die derzeit gebräuchliche praxis überarbeitet werden soll. einsparpotential würde sich ja schon ergeben, wenn nicht am markt vorbei irgendwelche bescheuerten "beschäftigungsprogramme" aufgedrückt würden, wie bspw. ms office-seminare für bauarbeiter, damit diese sich dann mit 250 bewerbungen erfolglos frustrationen einfangen können. DAS ist eben nicht motivierend und kostet horrende summen... es gibt sauviele völlig beschränkter weiterbildungs- und qualifizierungsgeschichten, die nichts bringen. schon alleine HIER kann man getrost sparen ohne auch nur einen "kanten brot" vorzuenthalten. nachteil für die bundesagentur für arbeit ist dabei allerdings: die arbeitslosenstatistik spricht plötzlich wieder ungeschönt ganz andere tatsachen an. es gibt wiedereingliederungsmaßnahmen, die taugen und auch welche, die erfüllen den zweck ihrer bezeichnung nicht einmal... das muss einfach durchforstet werden.

was mit sicherheit auch richtig geld sparen würde, wäre die entlastung unterer einkommensgruppen von nebenkosten. dieser umverteilungsquatsch von "erst zahlen, dann verwalten und nach umweg über zig ecken als ergänzendes algII wieder um eine geldmenge X dezimiert zurück zahlen" ist doch die bescheuertste bürokratisierungsfehlleistung des staates... aber es ist auch die effektivste enteignungsmaschinerie der welt.

lange rede kurzer sinn: es kann nicht um kürzungen der zahlungen gehen, sondern um verbesserung der struktur. die griechischen rentner haben mit dem ganzen nichts zu tun....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.