Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 25.05.2010, 12:53 Uhr

rücktritt vom kaufvertrag ???

ich hoffe mir kann jemand helfen.

wir waren vor ein paar wochen mit unserem sohn (5) in mehreren fahrradläden. er soll ein neues zum geburtstag bekommen.
wir haben uns für ein puckirad entschieden, mein mann ist dann später alleine nochmal los und hat 70 euro anbezahlt. das rad kostet 209 euro. wir haben es im F-laden noch stehen, dass unser sohn es nicht mitbekommt.
er hat erst am 12. juni geb.

am sonntag wollten wir mit seinem alten rad ne radtour machen und sind bei bekannten in der strasse vorbeigefahren. im gespräch hat sich rausgestellt, dass sie von ihrem sohn noch ein fahrrad haben. von cube. sau teuer die dinger. wir bekämmen es für 100 euro.
er durfte die radtour auch mit diesem rad machen und war ganz begeistert. 7 gänge. richtig klasse das ding.

jetzt würden wir gerne von dem kaufvertrag für das andere rad zurücktreten.
geht das so einfach?
hat da jemand erfahrung?
bitte schreibt mir aber auch über PN, weil ich nicht immer hier im forum bin.

lg 3fachmama

 
4 Antworten:

Re: rücktritt vom kaufvertrag ???

Antwort von susa31 am 25.05.2010, 13:19 Uhr

Wenn ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt, könnt ihr nur zurücktreten, wenn ein Mangel vorliegt oder eine Pflichtverletzung.

Einfach so geht das nicht. Ausnahmen: Euch wurde ein Rüktrittsrecht im Vertrag eingeräumt. Oder Kulanz.

LG susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rücktritt vom kaufvertrag ???

Antwort von CStoffel am 25.05.2010, 13:35 Uhr

Ein Rücktrittsrecht(Rückgaberecht - meist 14 Tage dauernd) ist von Verkäuferseite freiwillig und ist, wenn vorhanden in den AGB des Verkäufers vereinbart!

Der gesetzliche Rücktritt vom Kaufvertrag setzt eine Vertragspflichtverletzung des Verkäufers voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von 3fachMama am 25.05.2010, 13:50 Uhr

das hört sich eher an, als müssten wir das rad doch kaufen. :-(
vielleicht lassen sie ja mit sich reden.

danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat geklappt

Antwort von 3fachMama am 25.05.2010, 21:02 Uhr

wir haben dort angerufen und mit ihnen geredet. wir mussten nur 3 euro bezahlen bearbeitungsgebühr.
bin ich erleichtert.

aber danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.