Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 25.05.2010, 16:48 Uhr

Kennst Du die Kosten dort?

Wie teuer dort Mieten, Strom, Lebenmittel sind für Bürger nicht für Urlauber, die meist nicht hinter die Kulissen gucken?
Denke für uns dürfte es schwer sein, das zu berurteilen, es sei denn hier hat mal wer dort länger gelegt.
Ich kenn es nur von Ungarn, wo meine Eltern leben und ich daher zumindest ein bißchen Einblick habe, Mieten und Co. sind halt sehr gering, auch die Lebensmittel je nachdem wo mein einkaufen geht, es gibt auch Grundnahrungsmittel, die preislich von Staat festgelegt sind, sprich nicht erhöht werden dürfen (wurde mir zumindest in Ungarn von einem dort lebenden Deutschen erklärt) Backwaren fallen z.B. darunter, ein Brötchen kostet vielleicht 5 Cent.
Wer natürlich größer leben will mit Importartikeln muß auch dementsprechend tief in die Tasche greifen. Aldi, Lidl und Co. haben sich dort z.B. breit gemacht, mit Preisen die oft teurer sind als hierzulande, da geht aber auch kaum ein Normalbürger einkaufen!
Allerdings hat sich das Land nach dem EU Beitritt schon etwas geändert, die Preise sind allgemein gestiegen.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.