Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.09.2017, 14:31 Uhr

Natürlich haben die Amerikaner in der Geschichte, ältere und neuere,

viel Dreck am Stexcken, wer nicht.

ABER sie hängen mit der "blinden Ideologie" wie du es im Vergleich zum dritten Reich ja nennst, einem Treuschwur an, in dem es jeden, jeden Morgen heißt

„I pledge allegiance to the flag of the United States and to the republic for which it stands: one nation indivisible with liberty and justice for all.“

Man besinnt sich somit jeden morgen auf die zwei wichtigesten Werte dieser Republik: Freiheit und Gerechtigkeit.

Über die tatsächlichen Verhältnisse kann man trefflich streiten, auch, wie dieser Schwur umgesetzt wird, oder wie diese Werte gelebt werdenb, aber grundsätzlich mal ist das nichts, worauf man sich NICHT ruhig tgl. besinnen sollte, wenn man es hat, um es auch weiterhin zu schätzen.

Ich habe gestern in einigen Erinnerungsposts an 9/11 gelesen, wie Amerikaner es empfunden haben, dass innerhalb von Stunden nach diesem Attentat Flaggen gehisst wurden, wie wichtig dann erst Recht !Lady Liberty! war, wie sei weiter stolz (!) und unverbrüchlich für eben die Freiheit und Gerechtigkeit stand inmitten all der Trümmer.


Ich bin ganz sicher niemand, der jetzt Amerika und dessen Gesellschaft glorifiziert, das gerne hier betriebene Aburteilen mag ich aber auch nicht.
Und aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, dass ich selten auf so freundlichem, gastfreundliche, offene und hilfsbereite Menschen gestoßen bin, wie dort.


Übrigens sieht man in Dänemark auch an absolut JEDER Ecke die dänische Flagge, da regt sich aber kein Mensch drüber auf, die wird als Urlaubssouvenir noch mitgebracht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.