Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 12.09.2017, 12:52 Uhr

H, mir ist der Faust ja schrecklich fern ... ich Banausin ;))

aber es freut mich zum Beispiel sehr, dass viele Werke der Weltliteratur in meiner schönen, vielseitigen und unglaublich genauen Sprache geschrieben sind, doch.

ich bin irgendwie ziemlich sicher, dass die Griechen einen gewissen Stolz empfinden, als Wiege der Demokratie zu gelten und extrem viele wichtige Mathematiker und Philosophen hervorgebracht zu haben.

Italiener werden einen gewissen "Nationalstolz" auf Leonardo Da Vinci nicht verleugnen können oder auch auf´s Kolosseum (obwohl das ja nun wirklich nicht Italien war).

Die Spanier haben weiterhin Denkmäler für große Seefahrer und empfinden Stolz darauf, maßgeblich zur Erforschung der Welt beigetragen zu haben.

Grundsätzlich bin ich auch nur Stolz auf Sachen, die ICVH erreicht habe, wenne s mich betrifft, aber ja, ich bin ja auch stolz auf mein Kind (wobei ich da vielleicht ja zumindest teilweise beteiligt bin) oder auf meinen Mann oder meine Schwester, wenn sie etwas tolles erreichen.

Vuielelicht wieder eine Wort-Definitions-Problematik?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.