Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 12.09.2017, 12:34 Uhr

ich glaube, Lauch1 meint eher, das gewisse Regeln voller Selbstverständlihkeit gelten

Es gibt Kurse zu interkulturellen Geschäftsgepflogenheiten, wo man lernt, dass sich in manchen Ländern MÄNNER auch geschäftlich sehr häufig mit einer Umarmung und Schulterklopfen begrüßen - da müsstest du mal sehen, wieviel Überwindung es gestandene Deutsche Manager kostet... Auch solche Dinge wie wahren (bzw. tolerieren) der persönliche Distanz werden geschult. Andererseits herrscht auf der Gegenseite viel Verständnis, wenn ein Deutscher LIEBER die Hand gibt...

Ich verstehe den Leitspruch "when in Rome, do as the romans do", aber gewisse Dinge kann man auch tolerieren, OHNE gleich die Leitkultur auf dem Schafott zu sehen...

Meinetwegen soll es ruhig Schweinefleisch in öffentlichen Einrichtungen geben, wenn es einigen Leuten SO wichtig ist, auf diese Art ihre Leitkultur zu demonstrieren. So tolerant bin ich dann auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.