Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 12.09.2017, 19:39 Uhr

Kultur - National - Stolz

Diesen stolz kenn ich nur regionalbedingt xD

Keiner ist stolz auf Deutschland. Die Hamburger sind auf Hamburg stolz, die franken auf franken, die Berliner auf Berlin, etc. Aber wer ist auf Deutschland stolz?

Sowas exestiert hier einfach nicht. Schau dir allein unseren national-feiertag "Tag der Deutschen Einheit" an. Wer feiert ihn? Es gibt nicht mal was besonderes da, was alle in Deutschland machen. Es ist n feiertag was spurlos an uns vorbei geht. Jedes land hat n Tag (oder auch mehrere) wo das ganze land das gleiche gleich feiern, was bezug auf ihren land hat. Und wir deutsche? Weihnachten und Silvester zählt nicht, da wir da nicht Deutschland feiern. Karneval/fasching sagt schon alles aus, da wir 2 begriffe dafür haben und dies auch in ganz Deutschland an unterschiedlichen tagen feiern.

Ich bin stolz, dass ich polnischer Abstammung bin und ich in franken aufgewachsen bin und hier leb. Aber auf Deutschland? Leider hilft die Politik dabei nicht darauf stolz zu sein. Ganz im Gegenteil! XD und die Bürger leider auch nicht, da das eher einem Kindergarten ähnelt als toleranz und Akzeptanz. Die Welt muss sich mir anpassen, ansonsten ist es diskriminierend. Dass ich da aber nicht mitmachen muss, wird nicht berücksichtigt.

Entweder es gibt irgendwann ne richtige krise, wo wir alle wieder lernen eine Einheit zu sein und auch lernen wieder stolz für Deutschland zu empfinden oder wir warten ca. 200 Jahre bis sich alles eingependelt hat, sodass alle sich hier wohl fühlen und nicht diskriminiert und wir auf das stolz sein können was Deutschland bietet. Wir sind nun mal ein zuwanderungsland (und das nicht mal so lang) wo sich momentan irgendwie keiner wirklich wohl fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.