Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.05.2013, 19:20 Uhr

Naja, ich weiss nicht, bin ja selber in keiner Kirche...

... aber geistlichen-philosophischen Dingen "trotzdem" nicht abgeneigt - und finde den geschilderten Fall etwas seltsam:

Denn ich kenn es eher so, dass Menschen, die an Gott glauben, i.d.R. ganz normal eine Therapie etc. wählen (manche hinterfragen halt mehr die Schulmedizin, andere weniger, OK, aber irgendeine Methode suchen sie sich halt aus), und die halt ZUSÄTZLICH dazu beten und Gott um Beistand bitten. Und das KANN m.E. durchaus hilfreich sein, denn bekanntlich ist ja die psychische/seelische Komponente bei Krankheit bzw. Gesundheit sehr wichtig. UNd wenn sich ein Mensch in der Hinsicht aufgehoben fühl und Kraft bekommt (durch seine Angehörigen, aber eben auch durch Gott bzw. das, woran er glaubt), kann das durchaus zur Heilung beitragen.

Aber dass jemand keine richtige Therapie macht und meint, "Gott wird es schon richten ohne mein Zutun", finde ich schräg - und auch irgendwie nicht typisch - oder???

Ist das irgendeine "Sekte"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.