Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 18.05.2018, 23:00 Uhr

Nahrungsverweigerung bei alten Demenzkranken Menschen..

Ich wäre ganz klar dagegen.. wenn eine demenzkranke Person in "klaren" Momenten äußert, dass sie nicht mehr will, sollte man diese Entscheidung ernst nehmen. Es muss schrecklich sein, so zu leben.. ich hab bereits 2 mir sehr nahestehenden Personen auf dem Weg begleitet und beide wollten nicht mehr, sind aber auf Teufel komm raus mit Medikamenten und Operationen etc. "am Leben erhalten worden".. ich denke gerade alte Menschen wissen selbst ganz genau wann es Zeit für sie ist zu gehen und das sollte man respektieren.. jeden Tag vor sich hinleben und auf seinen Tod warten ist schon schlimm genug und dieser Leidensweg sollte nicht noch mit allem Möglichen hinausgezögert werden. Ja, als nahestehende Person will man die "sterbende" nicht gehen lassen und denkt mit seinem Tun und Handeln einen Gefallen zu tun aber meist tut man sich nur selbst einen Gefallen damit.. wenn ein Mensch - ob dement oder nicht - das Essen verweigert, ist das ein sehr deutliches Zeichen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.