Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi70 am 06.08.2004, 11:35 Uhr

Nackenspaltendichte

Hallo, ich bin in der 13.Woche schwanger. gesternv habe ich das erste Mal von der Messung der Nachenspaltendichte gehört. Was wird damit untersucht und wie wird sie durchgeführt? Sollte ich diese Untersuchung machen lassen, da ich 34 J. alt bin?
Viele Grüße
Heidrun Thrun

 
3 Antworten:

Re: Nackenspaltendichte

Antwort von midgie am 06.08.2004, 16:46 Uhr

bei mir wurde es gemacht um eigendlich die fruchtwasseruntersuchung nicht machen zu müssen.
die 2 ärzte die diesen ultraschall machten ,waren sich einig das bei meinem sohn (14woche ss)die nackenfalte verdickt sei(was auf trisomie 21 hindeuten würde).
man riet mir und meinem mann zum abort,da laut den ärzten das kind ja behindert sein würde.
man mann und ich berieten uns kurz und haben dann auf eine fruchtwasseruntersuchung im schnelltest(fishtest)bestanden.die 26std.danach waren die hölle (bis das ergebniss da war).was soll ich sagen ,unser kind war und ist gesund.
ich würde mich nie und nimmer nur auf die messung der nackenfalte verlassen.zum zeitpunkt der ss war ich 34 j.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenspaltendichte

Antwort von ibag am 06.08.2004, 22:10 Uhr

Meine Tochter hat keine ausgeprägte Nackenfalte, Schwangerschaft unauffällig, trotzdem Trisomie 21 Mosaik. Dafür hat sie heute *g* einen Stiernacken. Aber eine Total Süße Maus :)
www.alexandra.de.beep.de
Liebe Grüße und ja nicht verunsichern lassen, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenspaltendichte

Antwort von heidi70 am 09.08.2004, 8:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe beschlossen, diese Untersuchung nicht machen zu lassen.
Liebe Grüße
Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.