Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 27.02.2018, 14:13 Uhr

Na, wer fährt denn alles ein Diesel?

Ich fahre einen neuen Diesel. ich habe das auch gegen Benziner und e-Auto gehalten, aber die Umweltbilanz insgesamt ist beim Diesel noch am besten - der fährt zum Beispiel viel sparsamer als ein Benziner. H wäre besser gewesen, allerdings fehlt hier dazu das Netz.

Ich werde aus der Umweltpolitik nicht schlau: gegen tricksende Unternehmen wird nichts gemacht, es werden noch nicht einmal die - viel weniger stark besteuerten - Dieselkraftstoffpreise preislich angehoben, sondern über Fahrverbote nachgedacht. Wahrscheinlich gibt es dann noch Subventionen für Neukäufe aus Steuergeldern, so dass die Autohersteller doppelt verdienen. Ärgerlich finde ich, dass die eigentlich sparsame Dieseltechnologie so ihr Ende findet.

Mich stört diese Verbotspolitik gegenüber Verbrauchern - ob es um Kamine, Pkw, neuen Wohnraum geht, alles wird zulasten der Verbraucher reguliert, und zwar häufig auch im Hinblick auf bestehende Güter (also nicht nur neue). Natürlich ist nicht alles überflüssig - aber vieles mutet wie Unterstützungsprogramme für ganze Industriezweige an.

Ich kann total verstehen, dass sich Leute, die nicht Auto fahren, über Individualverkehr ärgern. Ist ihr gutes Recht, finde ich. Warum sollte man für anderer Leute Bequemlichkeit so viele Nachteile in Kauf nehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.